Hallo. Was haltet ihr von einem Auslandsjahr?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ein Auslandsjahr ist eine tolle Möglichkeit, neue Erfahrungen zu sammeln und neue Menschen, Länder und Sitten kennen zu lernen.

Wenn du die Möglichkeit hast, unbedingt machen.

Möglichkeiten für Stipendien kann dir sicher dein Lehrer oder die Schule sagen/vermitteln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Auslandsjahr ist super! Dadurch das du lange in einem anderen Land lebst, kannst du die Kultur und Sprache richtig kennenlernen. Das ist was ganz anderes als nur mal Urlaub zu machen, die erlebst das Land und schaust es dir nicht nur an. Zu Stipenden, dass kann man sehr schwer einfach so sagen. Kommt darauf an ob du im Ausland studieren willst, oder ob du z.B noch in der Schule bist. Ein guter Anlaufpunkt ist immer die Website vom Erasmusprogramm, es gibt aber unzählige private und staatliche Stipendien. Und wer ein Stipendium will der muss sich leider erstmal ein bisschen informieren, bis er weiß was er will/hab kann. Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde das eine super Idee, es bringt dich unheimlich weiter. Ich bin zwar erst in der 10. klasse geflogen aber hör nicht auf die Menschen die meinen es sei zu früh, das meinten viele bei mir. Wenn du wirklich glaubst dass du es schaffen kannst so lange von zuhause weg zu bleiben, dann solltest du die Gelegenheit nutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja mach es :) und es gibt tausende Stipendien und günstige orgas , von Oneworld muss ich dir aus eigener Erfahrung abraten .....

Es gibt z.B das PPP Stipendium 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?