Hallo was haltet ihr von dieser PC Konfiguration?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du hast ein Mobiles Mainboard gewählt. Such dir nochmal ein richtiges Mainboard, wie z.B das MSI Z170-A PRO Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail.

Das Netzteil könnte dir eventuell abfackeln, nimm lieber ein Straight Power 10 400 Watt 80+ Gold (400 Watt reicht sogar locker für ne GTX 1070).

Der Boxed-Kühler von Intel ist nicht grade der beste, nimm lieber den EKL Ben Nevis Tower Kühler.

Wenn du fragen hast, kannst du diese gerne stellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JonesII
29.09.2016, 20:16

Danke für die Antwort. Also der Ben Nevi Kühle befand sich schon in meinem Warenkorb habe nur vergessen in aufzuzählen :D Was für ein Zufall. Zwei Fragen hätte ich tatsächlich noch.

1. Was ist der Unterschied zwischen einem mobilen Mainboard und einem richtigen ?

2. Aus welchem Grund könnte mir das Netzteil abfackeln ?

Danke für deine Hilfe

0
Kommentar von LSDDD
29.09.2016, 20:39

1. Ein mobiles Mainboard ist relativ klein, und oft für Laptops gebaut.

2. Das Netzteil sah nicht sehr hochwertig aus, da muss mindestens Bronze her. Wahrscheinlich würde es trotzdem nicht abfakeln, aber ich würds nicht drauf ankommen lassen.

1
Kommentar von LSDDD
30.09.2016, 07:41

16 GB RAM machen nur bedingt Sinn. Ich sag mal so, 8GB reicht locker aus. Aber wenn du sehr viele Programme offen hast z.B Skype, Chrome, und noch irgendwas anderes, kann es nicht schaden 16GB zu nehmen. RAM ist eh nicht teuer.

1
Kommentar von LSDDD
30.09.2016, 07:43

Beim Netzteil würde ich lieber nicht sparen, weil wie schon gesagt, billige Netzteile fakeln oft ab.

1

Hol dir lieber 16 gb Ram und ein stärkeres Netzteil

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LSDDD
29.09.2016, 20:41

Warum ein stärkeres Netzteil? 450 Watt reicht völlig aus.

2

Ich würde persönlich 16 GB nehmen weil ich Ts3, Skype, ein paar Browser etc noch offen habe beim spielen ^^
Sonst schöne Zusammenfassung. Erinnert mich an meine :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist echt gut (natürlich nicht das Baste xD).

Aber nehm lieber 16gb Ram (2x8gb). Weil, 8gb Ram könnten heutzutage schnell knapp werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zeptx
29.09.2016, 21:45

Ups fällt mir jetzt erst auf:
Beste*

0

Was möchtest Du wissen?