Hallo, was kann man gegen Zimmerfeuchtigkeit tun?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hi, ich empfehle dir eine "Wetterstation" zu kaufen die die Luftfeuchtigkeit misst, hört sich jetzt aber dramatischer an als es ist. Brauchbare Geräte gibt es schon für unter 20,00 €. So hast du die Luftfeuchte immer im Auge und musst eben klug lüften. Dazu gibt es auch diverse Anleitungen im Internet, aber einfach nur das Fenster auf machen genügt nicht. Du musst den richtigen Zeitpunkt abwarten und dabei auch die Außen und Innentemperatur berücksichtigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie ist dein Lüftungsverhalten sprich mindestens 2 mal am Tag für 10 Minuten ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gut heizen. Antischimmelfarbe. Aber wenn der Schimmel von außen kommt ist schwer was zu machen. Da hilft nur umziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt so eine Art großen Föhn im Baumarkt mit denen man Wände trocknen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Probiere es mal mit lüften

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stell mal einen Entfeuchter rein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?