Hallo, was für einen pH-wert hat eine gesunde Kopfhaut?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der durchschnittliche pH-Wert der Haut unseres Körpers liegt bei 5,5, wobei das aber sehr unterschiedlich sein kann. In Bereichen, wo man viel schwitzt, ist der pH-Wert eher niedriger und kann bis zu 4,0 erreichen. Bei sehr trockenen Hautregionen kann der pH-Wert auch mal bis zu 6,5 gehen.

Wie genau jetzt der pH-Wert der Kopfhaut ist, kann ich Dir nicht sagen. Ich denke aber schon, dass er im Bereich von 5,0 bis 5,5 liegen wird.

Alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die gesunde Haut hat einen pH von knapp unter 5 http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/18489300 und ich nehme an, bei der Kopfhaut verhält es sich ähnlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zwischen 4,5 und 5,5

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?