Hallo was denkt ihr? Gehört russland noch zu europa oder schon zu asien?

11 Antworten

Bis zum Uralgebirge gehört es Geographisch zu Europa ,dahinter zu Asien.

Geschichtlich und Politisch gehört es zu Europa ,seit Peter den Grossen die Russischen Zaren Europa zugeneigt waren.

Petersburg ist ja eine Architektur -Kopie von Venedig nur ,dass man die Strassen nach den Kanälen von Venedig geplant hat im 17 JH. 

Auch war Russland im Verbund mit Deutschland mal sogar unter der Führung der DT Stämmigen Zarin Katherine der Grossen.

Erst seit der Revolution 1917 haben sich die Europäer und Russland entfremdet.

Leider wurden diese politischen Gräben bis heute nicht beseitigt. 

Hallo,

Russland gehört, meiner Meinung nach gehört Russland zu Europa.

ich beurteile das danach, wo die Hauptstadt liegt:

Türkei: Ankara befindet sich im asiatsichen Teil der Türkei-also Asien

Panama: Panama City liegt im nördlichen, nordamerikanischen Teil-also Nordamerika

Island: Reykjavik befindet sich westlich des Grabenbruchs-also Nordamerika (ich weiß, dass ist verrückt, kann aber jede(r) wie er/sie will.

Kurz: Russland gehört zu Europa.

MfG

Steven Armstrong

Na, was denkst du denn?

Weit über ein Drittel der europäischen Landmasse gehört zur Russischen Föderation.
Ungefähr 125 Mio. Russen leben im europäischen Teil. Das sind ungefähr 85 % aller russischen Staatsbürger. Das sind in etwa 1,5 mal so viele Einwohner im europäischen Teil Russlands, wie Deutschland Einwohner hat.

Ergänzung:

Ob Russland zu Europa gehört ist keine Frage inwieweit die russische Kultur der westeuropäischen Kultur gleicht. Die russische Kultur ist ein Bestandteil der (gesamt)europäischen Kultur schon alleine aus der Tatsache heraus, dass Russland Teil Europas ist.

Wenn Russland von kleinen lila Männchen besiedelt wäre, die eine Kleine-lila-Männchen-Kultur hätten, dann wäre diese Kleine-lila-Männchen-Kultur Teil der europäischen Kultur.

Spaß beiseite, das russische Volk ist eine große europäische Kulturnation, egal ob es westeuropäischen Chauvinisten passt oder nicht.

14

Warum ist die Gemeinschaft der Zeugen Jehovas die einzige christliche Kirche, die in Russland verboten ist?

Ob Kirche oder Sekte, das wollen wir hier nicht diskutieren! 

Es geht nur darum, warum alle anderen nicht auch verboten sind, bzw. warum nicht auch die Zeugen Jehovas als erlaubte religöse Gemeinschaft agieren können.

...zur Frage

Gehört ein EU-Land gleichzeitig zu Europa?

Also sagen wir Russland gehört zur EU. Heißt das das Russland nicht mehr zu Asien sondern zu Europa gehört? Und dadurch wie Europa ja größer?

Oder kann es auch bzw. gibt es auch Länder die zur EU gehören aber gleichzeigt nicht zu Europa gehören.

Thx für Eure Antworten!

...zur Frage

Russland zu Asien oder Europa?

Russland zu Asien oder Europa? Ich weiß, dass es zum Teil auch in Europa liegt aber ein größerer Teil in Asien liegt, ich soll für die Schule eine Tabelle schreiben mit Asiatischen Ländern und deren Landeshauptstädten.Soweit ich weiß liegt Moskau noch in Europa...????

...zur Frage

Sind Russen Asiaten?

Hallo (:

Menschen die in Europa wohnen nennt man ja europäer. Ein Teil von Russland liegt in Asien.

Sind die Menschen,die in diesem Teil wohnen Asiaten ?

Ich hab mal gehört,dass man nur zu jemanden Asiat sagt,wenn derjenige diese 'Asiatischen Augen' hat.

...zur Frage

Woher sind die Europäer?

Also die Türken sind aus Zenstralasien (Ungarn, Kasachstan, Georgien, Mongolei, Japan) , die Slawen sind auch aus Zenstralasien , also aus Kasachstan, Ungarn, Armenien..., die Nordeuropäer stammen von den Vikingern ab und die Südeuropäer von den Griechen und Römern, die Albaner sind Illyrer, die Araber sind eigentlich Juden?

...zur Frage

Warum gehört nicht ganz Russland zu Europa?

Warum gehört nicht ganz Russland zu Europa? was soll das bringen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?