Hallo was bedeutet Sehnsucht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja das man sich nach dir sehnt, also es nicht aushalten kann ohne dich, sozusagen. Das ist nachts wahrscheinlich so weil man nichts zu tun hat und über alles nachdenken kann..

Danke für den Stern. :)

0

Und nachts sucht man vielleicht körperliche Nähe und dann wird die Sehnsucht zu groß, wenn die andere Hälfte des Bettes leer und kalt ist...

was bedeutet habe riesengroße sehnsucht nach dir?

ich habe vor einiger zeit ein freund kennen gelernt er hat mir eine e-mail geschrieben und er hat mir geschrieben das er riesengroße sehnsucht nach mir hat mwine frage was bedeutet das .

...zur Frage

Warum sehne ich mich so sehr nach einer Freundin?

Ich bin 28 Jahre alt und hatte noch nie eine Freundin und auch sonst keine Erfahrungen mit Frauen. Ich weiß nicht, wieso aber ich sehne mich total danach. Nähe und Zärtlichkeit und Liebe. Ich wünschte, es würde aufhören. Es macht mich wahnsinnig! Ich will diese Sehnsucht nicht spüren.

Ihr werdet nun sagen: "Wieso suchst du dir nicht einfach Jemanden und bist mit ihr glücklich?"

Das ist nicht so einfach. Ich bin ein sehr hässlicher und langweiliger Mensch. Keine Frau will mich haben. Also bleibt mir nur übrig, dass ich einfach keien Freundin will. Aber das Verlangen ist so groß, ich gehe noch kaputt ...

Hilfe.

...zur Frage

Unterschied: Sehnsucht - Liebe

Hallo,

Mich würde mal interessieren, woran man erkennt, ob man nur Sehnsucht nach jemandem hat, oder ob man ihn wirklich liebt?

Meine Deutschlehrerin meinte nämlich neulich, dass Sehnsucht eher bedeutet, dass man süchtig ist dich nach jemandem zu sehen, ihn aber in Wirklichkeit gar nicht will.

Mal angenommen man denkt seit 2 Jahren ununterbrochen jedern Tag mindestens einmal an eine Person, mit der man hätte zusammen sein können, es im entscheidenden Moment aber nicht wollte (aus Druck, Angst etc.), es aber nach 2 Jahren immer noch bereut.

Ist das eher Liebe (verliebt) oder nur Sehnsucht, was würdet ihr sagen und wie kann diese Person das unterscheiden?

...zur Frage

Was bedeutet für euch Sehnsucht?

...zur Frage

Lieder, die von Sehnsucht handeln

Hallo, ich will einen Animationsfilm über das Thema Sehnsucht machen. Ich brauche musikalische Unterlegung, daher hier meine Frage: kennt ihr Lieder die Sehnsucht thematisieren.... Sehnsucht habe ich dabei noch nicht genau definiert, weil ich selbst noch Inspiration sammle, um dann einen Weg einzuschlagen...Das bedeutet für euch, dass ihr alles, was mit Sehnsucht zu tun hat, schicken könnt:** Inspiration (Texte etc.) und passende (zum Thema Sehnsucht) Musik**. Ihr könnt mir auch gerne schreiben, was für euch Sehnsucht bedeutet!

Wäre echt dankbar für eure Hilfe!

Grüße A.S.

...zur Frage

Was ist das? Vermisse plötzlich die Sehnsucht, weil Verbindung abgebrochen?

Hallo,

vor bald einem Jahr, hat sich meine Ex (22), von mir per WhatsApp getrennt. Es war eine Fernbeziehung, die so 6 Monate gehalten hat.

Wenn ich jetzt die Gründe nenne und so, würde es zu lang. Nach der Trennung, hatte meine Ex, jedoch noch den Kontakt gehalten. Wir hatten regelmäßig, außer einer 6-wöchigen Kontaktsperre, Kontakt. Meistens ging das von ihr aus. Im Mai (genau vor 6 Monaten), hatten wir uns auch nochmal getroffen und miteinander gesprochen, sie wollte immer, dass wir "Freunde bleiben".

Im August, hatten wir dann letzte Mal, so richtig intensiven Kontakt gehabt. 10 Tage lang, hatten wir uns geschrieben, aber eher locker. Kein Flirt oder so.

Seit 5 Monaten, bin ich wieder vergeben und sehr glücklich mit meiner Freundin. Meine Ex, wusste nix von meiner Neuen.

Der Kontakt, ist dann ab August, immer mehr aus geschlichen. Jetzt habe ich seit 6 Wochen nix mehr gehört und der Kontakt davor, war auch eher nur sehr kurz und knapp.

Was mir jetzt aufgefallen ist.Und das ist die eigentliche Frage: Mir macht es nichts mehr aus, dass sie sich nicht mehr meldet. Ich kann unseren Song hören, ohne das ich Herzschmerzen und Sehnsucht bekomme. Aber ich vermisse irgendwie die Sehnsucht! Ich kann mir Bilder von meiner Ex anschauen und dann denke ich nur: "Joa, ist halt meine Ex." Es verbindet mich nix mehr mit ihr.

Woher kommt das? Bin ich über sie hinweg?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?