Hallo was bedeutet per Lastschrift?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Lastschrift oder Kreditkartenzahlung ist ein ebay-Angebot für Käufer, die bei Verkäufern kaufen, die Paypal zur Zahlung anbieten. Es handelt sich um eine Gastzahlung über Paypal. Informiere Dich hier:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacywaxelv-full

Beachte bitte:

"Welche Daten gleicht PayPal mit der SCHUFA ab?

Im Rahmen einer PayPal-Gastzahlung willigen Sie ein, dass Ihre
persönlichen Daten (Vor- und Nachnamen, Straße und Hausnummer,
Postleitzahl und Ort sowie Ihr Geburtsdatum) zum Zwecke der
Identitätsprüfung an die SCHUFA (SCHUFA Holding AG, Kormoranweg 5, 65201 Wiesbaden) übermittelt werden. Die SCHUFA überprüft daraufhin den Grad der Übereinstimmung der bei ihr gespeicherten Personalien mit den von Ihnen angegebenen Personalien in Prozentwerten"

Als Ergebnis kommt in den meisten Fällen die Aufforderung noch zusätzlich zur Sicherheit Deine Kreditkartennummer anzugeben. Über die Unterschiede zwischen Bankkarte und Kreditkarte informiere Dich bitte hier:

http://www.helpster.de/unterschied-zwischen-kreditkarte-und-bankkarte\_200185

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Bizepsking 18.06.2017, 09:20

also das heißt die machen eine Schufa Auskunft über mich? was isst das denn für eine Sch...e ich will doch nur zwei Kleinigkeiten Bestellen und bezahlen warum müssen die so überteiben

0

Lastschrift geht nur in Verbindung mit PayPal. Das ist von ebay irreführend dargestellt. Wenn Du kein PayPal-Konto besitzt, kannst Du das per Gastzahlung erledigen. Ansonsten Deinen Verkäufer nach der Bankverbindung für die Überweisung fragen.

Bizepsking 18.06.2017, 08:51

also ich hab da bis jetzt nichts bestellt das ist das erste mal hab zwar ein Konto aber bei Ebay meinst du ich kann als Gast per Lastschrift zahlen ohne PayPal

0
dresanne 18.06.2017, 08:53
@Bizepsking

Nein, über ebay musst Du schon bestellen. Nur wenn Du kein PayPal-Konto hast, bezahlst Du eine Gastzahlung über PayPal, damit Du kein eigenes eröffnen musst.

1

Liebe(r) Bizepsking,

ich möchte davor warnen, die Bezahlmöglichkeit Lastschrift zu nutzen.

Wählst Du Lastschrift, dann wird Dir bei PayPal ein Gastkonto eingerichtet, PayPal bucht das Geld von Deinem Girokonto ab und leitet das Geld an den Verkäufer werden.

Das Problem, das dabei entsteht, ist die Tatsache, dass Du dann damit automatisch ein Konto bei PayPal hast, das Du nie wieder los wirst. Dieses Konto kann Dir, im Laufe Deines Lebens, noch sehr viel Ärger bereiten.

Freundliche Grüße

Delveng
2017-06-18, Sonntag, 09:16

martinhg 19.06.2017, 08:58

Ein PayPal-Konto hat man nur, wenn man auch eines eröffnet.

Welchen Ärger kann einem das denn bitte bereiten? 

0

Die Zahlungsmethode Lastschrift wird bei eBay über PayPal abgewickelt, das geht auch ohne ein PayPal-Konto zu besitzen mit einer Gastzahlung. PayPal gibt dem Verkäufer sein Geld abzüglich der Gebühren und bucht das Geld bei dir vom Konto ab. Der Verkäufer sieht deine Bankdaten also nicht.

Bizepsking 18.06.2017, 09:22

definiere Gast ich hab da zwar ein Konto aber habe dort nie bestellt kann ich trotzdem als.gast bestellen per Lastschrift?

0

Das gelt wird mit deinem Einverständnis von deinem Konto abgezogen!

du gibst dem Verkäufer deine Kontodaten (Iban) und die Erlaubnis den Betrag von deinem Konto einzuziehen.

dresanne 18.06.2017, 08:50

Das ist nicht richtig. Der Verkäufer kann gar nichts abziehen von Deinem Konto, LS läuft immer über PayPal.

1
peterobm 18.06.2017, 08:51
@dresanne

ob der Verkäufer oder PP ist egal, es wird dadurch die Erlaubnis erteilt vom Konto einzuziehen

0
dresanne 18.06.2017, 08:55
@peterobm

Das ist eben nicht egal. Das wurde extra über PayPal geregelt, damit der Verkäufer selbst keine Möglichkeit hat, auf Dein Konto zuzugreifen.

1

Da brauchst ein PayPal Konto. Paypal zieht dann ein paar Tage später den Betrag von deinem Konto ab.

Bizepsking 18.06.2017, 08:48

Nein da stehen drei Zahlungsoptionen per Lastschrift, PayPal,. Oder Kreditkarte

0
dresanne 18.06.2017, 08:49
@Bizepsking

Das ist irreführend dargestellt. LS läuft immer nur über PayPal.

1
Bizepsking 18.06.2017, 08:48

also denke ich mal das man nicht zwingend ein PayPal braucht

0
Grauforyou 18.06.2017, 08:49

Pay Pal bedeutet das du Geld auf deinem Paypal Konto haben musst.

0
Grauforyou 18.06.2017, 08:52

Obwohl das wiederum auch nicht zwingend ist. Wenn du per Paypal bezahlst und kein Geld auf deinem Paypal Konto hast, wird der Betrag auch von deinem Konto abgebucht. Bonität vorrausgesetzt.

0
peterobm 18.06.2017, 08:52

Nein, es wird kein PP-Konto benötigt - ER selbst nutzt es nicht. 

hab selbst schon bei Ebay gekauft und habe KEIN PP - ging auch per Lastschrift

1
Grauforyou 18.06.2017, 08:54

Zumindest bei mir ist es so. Alles läuft über PP.

0
Grauforyou 18.06.2017, 08:57

Dann hätten wir ja alles geklärt. #closed#

0
Bizepsking 18.06.2017, 09:21

ich hab da nie sachen bestellt machen die jetzt eine Schufa Auskunft ich will die Sachen per Lastschrift bestellen das kotzt mich an

0

Was möchtest Du wissen?