Hallo, was bedeutet eigentlich ,,Einbehaltung Abschlag" bei einer Bezügemitteilung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du hast mal außer der Reihe Geld bekommen, meistens am Anfang. Das ist der Abschlag. Und bei der richtigen Abrechnung wird der heraus gerechnet, weil du den ja eben schon bekommen hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von grubenschmalz
26.02.2016, 12:47

Ergänzung: es wird immer am Ende des
Monats bezahlt für den vergangenen Monat. Beispiel: du bekommst Ende Februar Geld für den gearbeiteten Februar. Hast du Mitte Januar angefangen, dürftest du erst Geld für den halben Januar bekommen haben.

0

Ich nnehme an, dass du irgendwann eine Abschlagzahlung auf dein Gehalt bekommen hast, die jetzt verrechnet wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?