Hallo, was bedeutet " sich etwas bewusst machen"?

5 Antworten

Es bedeuted, dass du dir überlegst, was du tun willst, und dass du dir überlegst, welche folgen es haben könnte, und dass du dir überlegst, ob du bereit bist die folgen davon zu tragen. 

Wenn du dich über etwas informierst, sodass du etwas darüber weißt.

Eine bessere Erklärung fällt mir Grad nicht ein

Etwas von sich aus erkennen und dies vertiefen.

LG

Seit fast ein Monat Bewusst Atmen was soll ich dagegen tun das ich wieder Unbewusst Atme?

Jeder Mensch Atmet ja Unbewusst aber ich seid fast ein Monat Bewusst und das macht mich echt fertig.

Ich kann nicht zur Arbeit gehen weil ich mich nicht Konzentrieren kann weil das Atmen den ganzen Tag im Vordergrund ist.

Und da ich bewusst atme,atme ich auch hektischer.

Es hat alles so angefangen: davor hatte ich das schon paar mal das ich bewusst geatmet habe, das ist aber wieder schnell von selber weggegangen. Hinzu kommt dann noch wenn ich fast einschlafe aufeinmal aufspringe weil ich keine Luft kriege das war so 2-3 mal). das war alles noch davor bevor ich nur noch Bewusst Atmete.

Und jetzt seit fast ein Monat Atme ich nur noch Bewusst. Und das mit Bevor ich fast einschlafe und aufeinmal aufspringe weil ich keine Luft kriege habe ich jetzt auch öfters.

Ich kann dadurch echt schwer einschlafen weil ich immer Bewusst Atme & ich Angst habe das das wieder kommt das ich keine Luft kriege. Ich traue mich schon nicht mehr schlafen zu gehen.

Ich war auch schon beim Normalen Arzt und die Ärztin meinte das wäre Normal & das ist keine Krankheit, also sie konnte mir nicht helfen.

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll weil ich nicht darauf klarkomme & ich ehrlich gesagt so nicht Leben möchte wenn das jetzt für immer so bleibt.

Ich bin erst 18 Jahre alt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?