Hallo, warum wird meine Endstufe so heiß?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ganz einfach das Netzteil ist zu schwach und wenn das Netzteil nicht mehr kann brichst die Spannung ein so können die Transistoren in der Endstufe nicht mehr richtig Arbeiten und setzen zeitweise fast den gesamten Strom in Hitze um und deshalb wird die so heiß kannst noch froh sein das es ne Markenendstufe ist eine günstige währe schon lange in Rauch aufgegangen, was ist es den für ein Netzteil ?

.

wenn die Endstufe 500W RMS hat brauch das Netzteil mindestens 50 Ampere + einen Kondensator, diese kann man aber nicht an jeden Netzteil anschließen, nur an welche mit schwerem Trafo, die meisten Netzteile sind aber Schaltnetzteile die brauchen aber einen Mindestwiederstand sonst rauchen die einfach ab und so ein Kondensator erzeugt fast einen Kurzschluss und das würde ein Schaltnetzteil nicht lange mitmachen

das ist ein schaltnetzteil mit 20 amper ja jetz hab ich 2 von den endstufen und auf den dach boden hab ich 2 250 ah batterien und ein loch durch den boden und dan die 70 qadrat verlekt und 2 500 watt rms kicker subwoofer

0

Sehr wahrscheinlich liegt ein Verdrahtungsfehler vor.

Was möchtest Du wissen?