Hallo, warum ignoriert ich mein Hund draussen?

9 Antworten

Hallo Meli

Ich musste gerade schmunzeln, als ich deine Frage gelesen habe. 

So wie es aussieht, hat dein Hund überhaupt keinen "Glauben" in deinen Fähigkeiten als Anführerin ;)

Hier gibt es verschiedene Trainingsmöglichkeiten, die alle wunderbare Ergebnisse erzielen.

Trainingsarten

1.
Ignoriere deinen Hund mehrheitlich in der Wohnung. Weniger Verhätschelung etc.(Dazu gehört auch: Das Sofa, Bett ist nicht mehr im Anspruch des Hundes!) Gib ihm deine Aufmerksamkeit (mehrheitlich), wenn ihr Gassi geht.

2.
Drehe dich einfach mal um und gehe in eine andere Richtung, vertraue darauf. Dein Hund wird relativ schnell sich umdrehen und dir nachlaufen. 
DU gibst die Richtung an.

3. Ist fast am wichtigsten: Strahle Selbstbewusstsein aus. Es ist wichtig, dass dein Hund merkt da DU mit IHM gehst und nicht nach dem Motto: Juhui, ich gehe Gassi: Free Time.

Das ist ähnlich vergleichbar, mit einer Schulklasse, wenn der Lehrer aus dem Zimmer geht ;)

Viel Erfolg und gutes Gelingen! 

Ich würde den Spieß umdrehen.

Ich würde ihn die nächsten Wochen in der Wohnung komplett ignorieren und jegliche Aktion mit ihm ausschließlich draußen machen - einschließlich füttern.

Das Futter müßte er sich bei mir dann erarbeiten, idealerweise mit dem Futterbeutel. Damit fängt man erstmal in reizarmer Umgebung (Garten oder wenig frequentiere Wiesen o. ä.) an, bevor man sich auch wieder an die gewohnten und für ihn so interessanten Gebiete wagt.

Außerdem würde ich ihn überhaupt nicht von der Leine lassen, sondern ihm ein Geschirr und eine Schleppleine ran machen, damit ich immer einwirken kann.

Du bist draußen langweilig. 

Hol dir ne Schleppleine und ein gut sitzendes Geschirr und arbeite mit ihm. Ändere plötzlich die Richtung. Versteck dich kurz und ruf ihn.

Mach dir draußen interessanter. Du kannst auch sein Komplettes futter draußen erarbeiten lassen, durch Dummy arbeit

Was tun wenn meine Mutter mich ignoriert und nur für meine 2-jährige Schwester da ist?

Sie ignoriert mich ich rede mit ihr und sie hört mir nicht zu sie interessiert sich nicht für mich und hat es mir gesagt

...zur Frage

Unterschied American Staffordshire Terrier, American Pitbull Terrier, Staffordshire Bullterrier

Hey :)

Meine Frage bezieht sich auf die Hunderassen des Staffordshire Bullterrier, des American Pitbull Terrier und des American Staffordshire Terrier. Wo liegt der genaue Unterschied in den drei Rassen?

Ich lese über die drei Hunderassen überall etwas anderes und würde gern wissen in wie weit der American Pitbull Terrier und American Staffordshire Terrier etwas gemeinsam haben. Sind es sie selbe Rasse? Wenn ja, warum ist der Amstaff beim FCI anerkannt, der Pitbull aber nicht?

Liebe Grüße

...zur Frage

Ist Amstaff die Abkürzung von American Staffordshire Terrier?

ist das die gleiche rasse als die abkürzung für american staffordshrie terrier und wer ist darauf gekommen ?

...zur Frage

Hund bellt und hört nicht auf mich bitte um hilfe!?

Hallo ich habe einen 1und halb jahre alten chihuahua und seitdem er 7 Monate alt ist bellt er jeden draußen an und hört einfach nicht auf mich er ignoriert mich sogar wenn ich seine Lieblingsleckerlies dabei habe und seit neustem bellt er auch zuhause bei jedem kleinsten geräusch .. erst dachte ich das ist die pubertät aber es wird ja immer schlimmer mit ihm wie hört er endlich auf mich?? Bin über jede Antwort Dankbar Liebe grüße😊

...zur Frage

Mein Hund beißt mich draußen ständig, was kann ich dagegen tun?

Hallo Community, mein Welpe ist zu Hause ein ganz lieber und hört auf jeden meiner Befehle, aber wenn ich draußen bin wird er bissig. Das Problem ist: Er Knurrt immer böse, beißt stärker als sonst zu und wedelt nicht mit den Schwanz. Mir kommt es vor, als ob er draußen aggresiv wird. Zu Hause hört er aus zu beißen, wenn ich es ihm sage, draußen zieht er dann an der Leine und beißt die. Hunde beißt er nicht, auch keine Fremden. Könnte mir jemand helfen, der sich mit der Welpenerziehung in dieser Thematik auskennt? Denn nach seiner Knabberphase sieht es nicht wirklich aus. Oder irre ich mich?"

...zur Frage

Ist das ein American Staffordshire Terrier?

http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/american-pitbull-pit-bull-terrier-12-wochen-a73619486/#

Kann das ein American Staffordshire Terrier sein? sieht der nicht etwas komisch aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?