Hallo, warum haben Videoberichte links und rechts am Bildschirm verschwommene Seitenstreifen. Das ist in den Nachrichten oder in Info-Videos zu sehen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Damit wegen des anderen Formats eines Handyvideos am Rand keine schwarzen Balken sind, wird der fehlende Teil sozusagen hinzugerechnet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wompat
29.04.2016, 13:19

hmm..  das mag technisch so sein, ich kann das nicht Beurteilen,  aber ich kenne saubere, ordentliche Videos. Die Antwort von tbcop ist für mich schlüssiger. Irgend jemand hats angefangen und der Rest macht es nach. Ich finde es dumm, denn in den Nachrichten sieht man die gleichen Aufnehmen einmal mit den dummen Streifen und im weiteren Lauf ohne dumme Streifen.

Also danke an euch beide ♥

0

Redest du von Handyvideos?
Das macht man einfach als Effekt und hat keinen besonderen Sinn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?