hallo warum gibt es krieg?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Warum sind Kriege da?

ICh habe gehört. ..dass es eine sehr kurze Definition dazu gibt, sie wurde mit folgendem Satz überschrieben:

Die Mehrheit der Menschen möchte keinen Krieg.

Und:

Der Kriegsgedanke entwickelt sich in einer *sehr kleinen Gruppe * von einzelnen Menschen,.die ihre eigenen Interessen mit aller Macht durchsetzen wollen....es beginnt also im "Kleinen"........so war es immer.

Such dir aus der Geschichte der Menscheit ein Beispiel...oder mehrere....bis zur heutigen Gegenwart..und recherchiere....*die Anfänge der jeweiligen Entstehung.*...und welch verheerende Auswirkungen ein Krieg hat/hatte....(alles fing klein an)...".kleine Macht soll ganz gross werden"....KRIEG!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Haldor
01.11.2016, 18:04

Du kannst dir selbst "Danke" sagen, denn du hast die Antwort schon gegeben.

Zwei Philosophen haben sich auch über diese Frage Gedanken gemacht:

Erstens Heraklit; er sagte, der Krieg ist der Vater aller Dinge. Das heißt, der Krieg ist ein integrierender Bestandteil der menschlichen Existenz.

Zweitens Schopenhauer: er hat die These Heraklits näher erläutert, und zwar mit Argumenten, die in deine Richtung zielen: Die Kriege sind auf den Egoismus der Menschen zurückzuführen. Dieser Egoismus führt zu ständigen Auseinandersetzungen, die sich allmählich zwangsläufig zu Kriegen steigern (so dem Sinne nach; siehe Schopenhauer, Die Welt als Wille und Vorstellung, Teil IV).

0

gute frage. ich würde es damit beantworten, das so macher politiker (und auch manche medien) eine geistige störung haben (kim jong un). ich meine, würdest du auf die straße gehen und jemandem die fresse einschlagen, weil er anderer meinung ist als du? das nennt man geistige störung... eine welt, die einig ist (amerika afrika europa usw EIN LAND ohne grenzen und EINEM "regierungschef") denke ich würde es so etwas weniger geben...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil man so manchmal leichter zum Ziel kommt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?