Hallo wann bekommt man den Wachstumsschub?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das können wir hier dir vor dem PC schlecht beantworten, denn die einen haben ihren Wachstumsschub früher, die anderen später. Du kannst so ca an der Größe deiner Eltern abschätzen, wieviel du noch wachsen wirst - das ist aber keine garantierende Methode.

Ansonsten geh doch mal zum Arzt, wenn dich das Thema so besorgt ;) Der kann dir dann sagen, ob du noch wächst und eine Prognose geben, wie groß du höchstwahrscheinlich wirst.

Aber sorge dich jetzt auch nicht zu sehr. Mit 1.72m bist du zwar kein Riese, es gibt aber auch einige Jungs, die kleiner sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt auf den Menschen an aber Jungs können noch bis 20 Jahre wachsen. Mädchen meistens nur bis 16. Ist aber immer unterschiedlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von onidagori
10.07.2017, 15:39

Bin Frau und bin bis 23 gewachsen. Männer können bis 27. Können! 

0

Diese Aussage stimmt nicht. Übergewicht ist in keinen Alter gut. Mit 15 wächst aber ganz sicher noch. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?