Hallo VW Polo Family 3 Zylinder Bj 2003 Motor hat angefangen zu stottern bin selbst Mechaniker und habe festgestellt Zündaussetzer am 2 Zylinder. Was nun?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Schonmal Fehlerspeicher ausgelesen ?
Wenn der Fehlerspeicher leer ist dann am besten mal die Kompression prüfen habe da eine Vermutung !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Saukiwe 22.02.2016, 01:11

Ja Zündaussetzer am 2 Zylinder !!  Habe schon alle Zündkerzen + Zündspulen ausgetauscht..!!!  Motor hat 30.231 km ..!!  Bis jetzt alle Service laut Serviceheft gemacht...!!!

0
Freizeitsprutz 22.02.2016, 01:18
@Saukiwe

Wie gesagt erstmal die Kompression prüfen !

Würde Wetten das der 2te Zylinder kaum noch welche haben wird , ist ein bekanntes Problem bei VAG 3 Zylinder Motoren

Gruß Flori

0
Saukiwe 22.02.2016, 01:25

Ok danke erst mal..  Wenn er keine Kompression hat, zahlt sich ein Tauschmotor aus oder ist er zum anzünden ???  

0
Freizeitsprutz 22.02.2016, 01:36
@Saukiwe

Problem ist wohl das die Ventilsitze verbrennen .

Skoda hat für diese Motoren wohl ein Reparatursatz der kostet rd. 1.000€

0
Saukiwe 22.02.2016, 02:03

Hmmmm... Wenn er keine Kompression haben sollt kann es alles mögliche sein zB kolbenringe ventilsitze kopfdichtung usw... Das heißt zerlegen und suche den Fehler das will ich mir ersparen...  Deswegen überleg ich auf einen Tauschmotor geht schneller und ist eventuell auch eine der billigsten Lösungen... Nur ist die Frage zahlt es sich aus oder soll ich gleich meiner Freundin ein neues Auto kaufen ???  Wenn es eh schon Probleme mit die Motoren gibt ...!!!

0

Erfahrungsgemäss haben die motoren immer mal wider probleme mit der steuerkette und die ventile brennen auch gern mal durch...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?