Hallo von wieviel Koffein ist eigentlich die rede wenn man von einer Tasse Kaffee spricht?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ist verschieden, je nachdem wie stark der Kaffee ist zwischen 50 und 150mg, oft wird afaik mit 80mg gerechnet, ich vermute mal, weil das genau die Menge ist, die in einer 250ml Dose Energy Drink maximal enthalten sein darf in Deutschland.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DreiGegengifts
16.05.2016, 10:10

In einem 250 ml  Energy Drink sind tatsächlich in der Regel 80 mg Koffein enthalten.

Kaffee enthält allerdings mindestens doppelt so viel (wenn man von einer 220 ml Tasse ausgeht liegt der Koffeingehalt bei 140 - 240 mg).

Allerdings sind in Energy Drinks neben Koffein noch weitere anregende Stoffe drin, die zum Teil auch noch die Wirkung des Koffeins pushen.

0

Was möchtest Du wissen?