Hallo. Visum abgelaufen , aber verheiratet. Kann Sie zurück nach Deutschland kommen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich habt ihr einen Rechtsanspruch auf familienzusammenführung - müsstdafür aber notwendige Bedingungen erfüllen. Die hängen davo ab, welche Staatsangehörigkeit du hast.

Ich bin Deutscher und wir waren auch mehr als 2 Jahre schon verheiratet bevor sie zurück gegangen ist

0
@jensen79

Da sie vermutlich schon ausreichende Deutschkenntnisse nachgewiesen hat, braucht sie eigentlich kein Visum und kann sich die nötige Aufenthaltsgenehmigug auch in eurer Ausländerbehörde besorgen.

Brasilianer brauchen kein Visum für die Einreise nach Deutschland.

0
@atzef

Sie hat ja insgesamt schon 10 Jahre hier gewohnt. Deutsch kann Sie sehr gut. Und du meinst so eine Aufenthaltsgenehmigung bekommt Sie wieder, obwohl wir die letzte nicht verlängert haben , da Sie schon in Brasilien war?

0
@jensen79

Ja. Ich sehe da keinerlei Schwierigkeiten.

Als Brasilianerin kann sie visafrei nach Deutschland einreisen. Die Aufenthaltsgenehmigung kann sie hier vor Ort bei der Ausländerbehörde beantragen und da sie mit dir verheiratet ist, muss sie ihr auch erteilt werden, da sie dannn einen Rechtsanspruch darauf hat.

1

Welche Staatsangehörigkeit hast du denn?

Deutsch

0

Was passiert wenn ich in New York bleibe, obwohl mein Visum abgelaufen ist?

Hallo, also was passiert wenn mein Visum abgelaufen ist und ich in New York bleibe, auch wenn ich dann obdachlos bin. Sucht mich dann die Polizei und schickt mich zurück?

...zur Frage

Aufenthaltsgenehmigung für Brasilianerin

Guten Abend liebe GF-Gemeinschaft,

meine Freundin und ich haben uns im Januar auf ihrer Europareise kennen gelernt. Sind nach ihrem Aufenthalt (Begrenztes Visum) 3 Monate gereist und wieder für kommende 3 Monate hier. Sie studiert in Brasilien und muss noch ein Jahr zur Uni. Natürlich aber wollen wir zusammen leben und ich kann nicht aus Deutschland weg. Welche Möglichkeiten gibt es, dass sie eine Aufenthaltsgenehmigung für Deutschland bekommt, studiert oder auch noch hier arbeiten kann.

Vielen Dank im voraus.

Juian

...zur Frage

Scheidung zwischen Österreicher und Brasilianerin . 3 Jahres altes Mädchen aus dieser Beziehung. Frau will wieder nach Brasilien. Wer bekommt das Sorgerecht?

Mein Sohn ist mit einer Brasilianerin verheiratet und lebt in Scheidung. Aus der Beziehung stammt eine 3 Jahre alte Tochter. Die Frau will nach der Scheidung mit dem Kind wieder zurück nach Brasilien. Wie verhält es sich mit dem Sorgerecht und der Unterhaltspflicht. Welche Chancen besteht für das Sorgerecht des Vaters ?

...zur Frage

Freund kommt innerhalb von einer Minute, was kann man da tun?

Hallo,

mein Freund ist sehr unerfahren im Bett bzw hatte er erst zwei Freundinnen (die zweite bin ich). Wir sind sehr verliebt, aber im Bett ist er eine Katastrophe: (. Er kommt nach weniger als einer Minute, manchmal sogar noch früher. Einmal musste ich sogar lachen, da es so schnell ging. Ich hatte dann als Spaß gesagt,..."wann fangen wir an?" Ich weiß auch nicht, warum ich das gesagt habe, irgendwie kam es einfach dazu. Irgendwie kann ich mein lachen nicht mehr zurückhalten, wenn wir anfangen, obwohl ich versuche nicht zu lachen. Wenn ich sehe, wie er versucht durchzuhalten, aber dann so schnell kommt, dann tut er mir sehr leid. Wir sind beide sehr unerfahren, aber ist das normal? Ich bin sehr offen, wenn es darum geht. Es ist ja ein natürlicher Vorgang, also seit ruhig offen:)

...zur Frage

Ich liebe eine Frau sie ist aber verheiratet daher meine frage?

Ist es moralisch falsch wenn ich eine besiung mit ihr eingehe ?Sie ist auch 8 Jahre älter wie ich. Bin ich ein schlechter Mensch wenn ich sie ihm weg nehme da sie immer sehr glücklich wahren. Und ich mich mit ihren Mann auch gut versteh. Aber ich kann ja nix für meine liebe zu ihr. Ich bitte um Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?