Hallo, vielleicht gibt es ja welche, die in letzter Zeit mitverfolgt haben was mir passiert ist. Ich spiele jz mit den Gedanken zur Polizei (Gericht)zu gehen?

...komplette Frage anzeigen ?????? - (Internet, Recht, Polizei) ????? - (Internet, Recht, Polizei) ?????? - (Internet, Recht, Polizei)

6 Antworten

Du hast auch viel falsch gemacht. Über Facebook kauft man nicht, und wenn, dann nur, wenn ich Gelegenheit habe, das Gerät ausführlich zu testen. Ihr habt persönliche Übergabe gemacht, das erschwert alles noch zusätzlich. Denn mit der Übergabe hast Du den Zustand des Gerätes anerkannt. Ich an Deiner Stelle würde mich nicht mehr ärgern, aus meinem Fehler lernen und das Gerät reparieren lassen - und gut ist.

Am Ende wird alles noch viel teurer für Dich, wenn Du weitere Sachen durchziehen willst..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ziemlich wirr, das Ganze. Ich sehe derzeit keinen Anlass, zur Polizei zu gehen.

Was ich aus deiner Schilderung entnehme, durch die man sich nur mit Mühe kämpfen kann, handelt es sich ausschließlich um ein zivilrechtliches Problem. Das geht die Polizei nur in Ausnahmefällen was an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du mußt zwischen Strafrecht und Zivilrecht unterscheiden. Durch eine Strafanzeige wird nur die Betrugsabsicht geklärt. Die Rückabwicklung des Kaufes mußt du fordern und notfalls einklagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du mit dem Verkäufer so wirr und ohne Punkt und Komma kommuniziert hast wie in deiner Frage, kann ich mir tausend Missverständnisse vorstellen.

Ich z.B. habe keine Lust, mich durch deinen Wortwirsing zu kämpfen und verstehe deshalb überhaupt nicht, was du willst. Du beziehst dich auf irgendwas, was wir schon vorher gewusst haben sollten, weil wir selbstverständlich dein Problem mitverfolgt haben? Weißt du, wie viele Fragen hier täglich eingereicht werden? Oder hältst du dich für den Mittelpunkt der Welt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie schon mal erwähnt, nimm alles mit zur Polizei. Bilder, Videos, Chatverlauf usw.
Schildere das Problem und frag am besten wie die Chancen stehen.

Sag ihm auch, das du zur Polizei gehst. Vielleicht wird er dann einsichtiger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AterNex
16.10.2016, 11:03

Die Polizei hat damit nichts zu tun.

0

Ich würde für 150€ nicht so einen aufstand machen...klar dumm gelaufen aber wer weis was für kosten so noch auf dich zukommen könnten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?