Hallo! Vielen Dank vorab für eure Hilf. Wie rechnet man |-4,3| + |-2,6|+|2|-|-100|. Ist die Lösung -104,9 oder 108,9?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn der hintere Teil keine Doppelklammer ist einfach der Reihe nach. Ansonsten immer die Klammerinhalte zuerst und dann die Ergebnisse der Reihe nach.

Wenn du jetzt noch Multiplikations- oder Divisionsrechnung dabei hättest, käme die noch vor der Addition- oder Subtraktionsrechnung, aber immer erst innerhalb der Klammern.

FG.

Raider

Die Betragsstriche radieren das Minus weg. Dort steht, wenn man die Betragsstriche verrechnet: 4,3 + 2,6 + 2 - 100

- und - gibt doch + oder nicht ? Und + und - ergibt -. -4,3 - 2,6 + 2 +100 meine ich :)

0

Nein, suboptimierer hat recht, das mit minus und plus gilt nur für multiplikationen und klammern und nicht für betragsstriche

1

Es sind keine klammern, nur betragsstriche. Und es ist also so,dass ich mit negativen zahlen in betragsstrichen so rechne, als seien sie positiv? Das ergrbnis ist also -91,9?

Was möchtest Du wissen?