Hallo, verdient man als Industriemechaniker gleich wie ein Chemikant oder verdienen Chemikanten mehr als Industriemechaniker. Also direkt nach Ausbildung?

2 Antworten

Such dir lieber nen job der dir auch gefällt, kann mir nicht vorstellen das jemand gerne Industriemechaniker werden will wenn das geld nicht stimmen würde

Wozu ist das wichtig zu wissen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bis der hier eine Antwort kriegt, wäre es schlauer gewesen einfach aktuelle stellenbeschreibungen zu überfliegen 😅

1
@AniMusic123

In Stellenausschreibungen steht selten das Gehalt! Das erfährt man erst im Vorstellungsgespräch.

0
@albatroz1102

Stimmt. Das hab ich gerade mit tariflicher und übertariflicher Vergütung verwechselt, was ab und zu drin steht. Naja vielleicht helfen dann Seiten, die Informationen zum gehslt geben, extrem variieren wird es wahrscheinlich nicht

1
@AniMusic123

Ich finde es sowieso seltsam, daß man sein Berufswunsch nach dem Gehalt ausrichtet und nicht nach seinen individuellen Interessen und Neigungen.

1
@albatroz1102

Stimmt. Für mich höchstens verständlich wenn man beide Berufe ungefähr gleich mag. Viele Leute merken leider erst wie wichtig Spaß/guter Zeitvertreib auf Arbeit ist, wenn sie ihren Beruf nicht mehr aushalten.

1
@AniMusic123

Ich habe mich nur an dem gerichtet was ich machen wollte. Habe mich fürs Gehalt nie interessiert, denn das steigt sowieso, wenn man Spaß darin hat und gut ist.

0

Was möchtest Du wissen?