Hallo unswar wollte ich gerne wissen ob man schwanger werden kann nach 3 Jahre pillen einnahme und ( immer korekt eingenommen hab) weil immer kondom ist blöd?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Kondom dient ja nicht nur der Verhütung, sondern auch der Verhinderung von Geschlechtskrankheiten, z.B. Aids.

Es gibt den sogenannten Pearl-Index, nachdem Verhütungsmittel nach ihrer Sicherheit bewertet werden (Im Falle der Pille 0,1-0,9; heißt 1-9 Frauen von 1000 werden damit schwanger).

Daher ist die Pille zwar relativ sicher zur Verhütung von Schwangerschaften, verhindert aber keine Infizierung mit Geschlechtskrankheiten.

Ja schon aber bin schon seit 2 Jahre mit meinem freund zusammen und Krankheiten hat er nicht und ich ebenso nicht. Aber das problem ist auch das ich kondome nicht so gut vertragen kann, ich hab meine FÄ gefragt sie sagt wenn ich sie regelmäßig einnehme kann da nix passieren und wenn gäbe es die methoden danach nur sowas macht mich ziemlich unsicher. Ich nehme die pille minisiston die nimmt man 21 tage und 7 tage pause und ab dem 8 tag nehme ich sie wieder egal ob die blutung noch da ist steht in der gebrauchsanweisung und nehme sie immer pünklich zur gleichen zeit außer mal 5 min. Verspätung oder etwas früher um 5 min. Oder sogar 10 min. 

0

Die Pille ist ein Verhütungsmittel.

Die Pille dient der Empfängnisverhütung.....Sorry, aber wie blöd kann man sein......

Was möchtest Du wissen?