Hallo unsere Tante hatte einen schlaganfall jedoch kann sie arme und Beine bewegen ist auch klar im Kopf nur der Mund steht bißchen schief wird das wieder?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kann wieder besser werden, muß aber nicht. Daß sie ihre Extremitäten bewegen kann, ist schon ein sehr gutes Zeichen. Offenbar wurde sie noch rechtzeitig und gut versorgt. Da kann man nur abwarten. Ich halte die Daumen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wärs wenn du mal einen Arzt fragst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du hast es so geschildert, als sei für dich klar: ja, sie wird wieder.

aber "wird wieder" ist interpretationssache. es könnte z.b. deine tante stark belasten, wenn der mund so bliebe; vielleicht wäre es ihr auch egal.

andererseits fehlen wichtige aspekte, die du nicht angesprochen hast: wie ist es mit der sprache? sprachprobleme (sprache zu verstehen oder sinnvoll zu verwenden, zu lesen und zu schreiben) können sehr hartnäckig sein. es fehlen auch angaben zu leistungen wie gedächtnis, aufmerksamkeit usw.

motorisch ok, aber kopf kaputt - das ist eigentlich schwieriger als eine lähmung bei voller geistiger leistungsfähigkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von netti44
29.05.2016, 22:01

Sie kann ihre Arme und Beine bewegen im Kopf ist sie auch ok Weiss eigentlich sie kann auch reden nur man merkt das ihr Mund schief ist Aussprache ist zu verstehen aber sie muß sich halt anstrengen sie trinkt auch selber jedoch irgendwie für uns furchtbar als wir sie gefunden haben hoffentlich wird das wieder so das sie bald wieder zu hause sein kann das Leben ist nicht fair

0

Hängt davon ab wie schnell gehandelt wurde . Wie es nun weiter geht kann der Arzt besser sagen. Ob es bleibt wird man sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sie offenbar im KH ist, gibt es dort bestimmt Ärzte, die man frgen kann.

Aber aus eigener Erfahrung bei Verwandten kann ich sagen, das es in dem Fall vermutlich wieder werden wird.

Wichtig bei Schlaganfall ist auch, wie schnell sie erstversorgt wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?