Hallo, Unser Gartennachbar hat direkt hinterm Zaun Steine bis ca. 1,8m Höhe gestapelt. Gibt es da irgendwelche Bestimmungen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Deine Angaben sind zu ungenau. Handelt es sich um Einfamilienhäuser oder um Gärten in einer Kollonie? Vielfach ist eine Höhe von 1,80 m nicht erlaubt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von masiro2010
24.08.2015, 20:00

Das ist eine Gartenkollonie in Brandenburg. Die Grundstücke sind um die 1200qm. Eigentum, Pachtgrundstücke, Festanwohner und Wochenendler, alles gemischt. Die zicken mit allen Nachbarn rum und da hätte man mal was zum Gegensetzen. Aber ich bräuchte dann auch schon einen Quellenangabe.

0

Ja, er muss 2Meter zum Zaun einhalten. Aber ich weiß nicht, ob das als Gebäude gilt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von masiro2010
24.08.2015, 19:49

Wo kann man das nachlesen?

0

Was möchtest Du wissen?