Hallo, unser elektrischer Rollo ist kaputt. Kann es sein, dass man auf den Rolladenbauer bis zu vier Wochen warten muss bis er den Rolladen repariert?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ja das ist durchaus normal.... Der Rollladenbau ist wie viele andere Handwerkliche Gewerke auch Saisonal bedingt mal mehr und mal weniger beschäftigt. (In diesem Fall von Frühling bis Herbst)

Es gibt für solche fälle keine Gesetzlichen Fristen! Du musst leider so lange warte wie es nötig ist. 

Eine Rechnung muss aber fristgemäß bezahlt werden. Jedoch ist der Schaden ein Garantiefall? Warum gibt es für diese Reperatur eine Rechnung??? 

Du könntest der Firma eine Zumutbare Frist setzen (min. 3-4Wochen). Erst nach ablauf dieser Frist könntest du mit hilfe eine Anwaltes mehr druck auf die Firma ausüben. 

Es ist zwar nicht schön aber du musst wohl noch ne weile im dunklen sitzen :(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?