Hallo. Unser Boiler benötigt Wasser. Wo schließe ich den Schlauch an und wo dreh ich das Ventil?

1 Antwort

Lass blos die Finger davon , das ist dass sicherheits Ventil . Du brauchst einen Hahn an dem du einen Schlauch anschließen kannst

Schick mir mal ein Bild von der ganzen Heizung

0

Wie fülle ich bei meinem Boiler Wasser nach?

Das Modell ist dieses: Vaillant Thermoblock Klassik 2 Kamin vcw 194/2 xe-c hl? Ich weiß nicht wo ich was für einen Schlauch/Ventil anschließen muss.

Hier noch zwei bilder: http://fs5.directupload.net/images/151001/z6y54yb.jpg

Vielen Dank und liebe Grüße.

...zur Frage

Kein Druck mehr im Gas-Wandheizgerät

Hallo liebe Community,

ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Boiler. Der Druck ist weg und die Fehlermeldung F22 im Vaillant-Gerät (atmoTEC exclusiv) bestätigt, dass wohl kein Wasser mehr drin ist.

Die Bedienungsanleitung gibt leider nicht viel Auskunft, was jetzt zu tun ist. Ich hab mal ein paar Bilder gemacht. Vom Prinzip her fehlt mir nur ein Schlauch, den ich vom Anschluss rechts des grauen Drehknopfes rüber zum Anschluss mit dem roten Hebel verlege, oder? Ich frage mich allerdings was das für n grünes Rad is ... und das Ding mit der blauen Kappe. Muss ich da irgendwas machen?

Merci schonmal, mishamisha

...zur Frage

Heißwassergerät verliert wasser?

Wir haben ein kleines Heißwasser Gerät über der Spüle.Jetzt tröpfelt Wasser aus dem Überlauf obwohl immer sehr wenig Wasser in dem Boiler ist.Wie kann man das beheben?

Er ist von Vaillant!

...zur Frage

Muss man angst vor WarmwasserBoilern haben?

Hallo,schon sehr lange machen mir solche Geräte eher Angst...

(Vorrallendingen das sie explodieren könnten)

Da wo ich jetzt wohne( bilder sind unten angefügt)ist eine Badewanne und der boiler hängt da so zu sagen dran... (Das wenn man in der Wanne Sitz,man ihn direkt vor sich hat ,an der wand...)

(Ich weiss auch nicht ,der boiler hat so einen kleinen Knopf,um ihn einzuschalten... Gestern wollte ich mich duschen ,da war das Wasser kalt,also musste ich wieder diesen Knopf drücken, obwohl der schon vor ein par tagen rein gedrückt worden war!)was wenn der jetzt irgendwie ein defekt hat?!

In der vorherigen Wohnung wo ich war ,war auch ein boiler...dieser ist dann sogar auch kaputt gegangen(oben der Deckel ein bisschen auf und es ist dann immer Tröpfchen weise Wasser rausgekommem,der musste dann ausgetauscht werden)

Aber nun zum eigentlichen Thema:mir sind boiler unheimlich!und ich habe immer Angst die könnten explodieren!(vorrallendingen nachdem ich die eine Sendung ,von nicht nachmachen geschaut habe:wo der boiler in die Luft geht weil sie das Überdruck Ventil zu machen... Was wenn dieses Ventil mal verstopft ist?!!!durch Kalk oder so bzw defekt ist?

Ums kurz zu machen:mir ist das total unangenehm mich zu duschen wenn so ein auch noch vllt halb defekter boiler mir gegenüber hängt!der könnte ja auch plötzlich von der wand krachen?!

(drücke mich jetzt mich zu duschen bzw zu baden wenn der boiler an ist!!!)

Lg

...zur Frage

Vaillent AtmoTec Classic Wasser auffüllen?

Guten Morgen, seid ein paar Tagen kommt bei meiner Therme (Boiler) die Fehlermeldung F.22. Bis dato hatte es gereicht wenn ich den Boiler aus und wieder angeschaltet hatte. Dann funktionierte es wieder. Doch seid gestern, nothing....Game over...nun konnte ich über Google zumindest heraus finden was F22 bedeutet Wasser(druck) zu niedrig. Meine Frage ist nun, wie kann ich es selber wieder auffüllen? Geht es nur mit einem Schlauch? Kleine Info am Rande, ich hatte leider den Wartungstermin verpasst und davor ging auch die Heizung im Schlafzimmer nicht mehr aus. Musste dann separat über dem Boiler die Heizung ausstellen. Bin über jegliche Antwort dankbar :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?