Hallo, und zwar wüsste ich gerne ob Tote eine politische Folge sind, Danke :D?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

kannst du das mal genauer erläutern was du meinst?

Der Tod gehört zum Leben ist also nicht die zwangsläufige Folge von politischem Handeln - tritt auch so ein, früher oder später.

Es kann aber jemand zu Tode kommen, durch politisches Handeln.

ich suche nach politischen Folgen des 2. Weltkrieges und wollte wissen ob Tote auch dazu zählen

0
@Ibaf7

Diskriminierung von Juden durch z.B. die Blutschutzgesetze und deren Tötung wären eine politische Folge.

Heißt die Tode der Juden sind eine Folge der Anti-Judenpolitik.

Aber nicht Tode allgemein. Das ist dann allerdings etwas verschachtelt, das wird nicht gesucht sein.

1
@Ibaf7

Moment mal ich habe gerade noch mal deinen Kommentar oben gelesen. du suchst politische Folgen des oder im 2. Weltkrieg(s)? Heißt das ab 1945? Dann wäre das nämlich was ganz anderes. 

Dann würde man das auf die Entnazifizierung usw. beziehen. Also was hat sich in der Politik geändert durch den 2. Weltkrieg.

0

Was möchtest Du wissen?