Hallo und zwar wollte ich einen PC für 550 Euro kaufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt auf diversen Shop Seiten Pc-Builder mit denen du dir kompatible Pc´s zusammen bauen kannst.

Hier hab ich bisher 2 Pc´s zusammengestellt und gekauft weil die Preise fair sind. https://www.alternate.de/

Was mir noch einfällt da man für eine Cpu gerne mal 200 Euro ausgibt gebe ich dir den Tip mit den Sockel 1366 Mainboards und Cpu´s.

Das Mainboard an sich ist etwas teurer aber die  veralteten Server Cpu´s von ca 2011 haben die Leistung eines i7 zum Preis von 20€ was unterm strich eine große Ersparrnis gibt.

Allerdings solltest du dich vorher erkundigen da dass nicht nur vorteile hast aber so solltest du mit 550€ für alles ganz knapp hinkommen hoffe ich.

siehe hier

https://youtube.com/watch?v=ARxCX-FZ1Fo

Kann auch gut sein das die Preise wieder gestiegen sind da mittlerweile viele davon wissen.

LG

Sehr spanndes und informierendes video danke !

0

8GB RAM reichen, wenn Du nicht gerade mit CAD Programmen arbeitest, allerdings wird bei 550€ der RAM auch mit 8GB nicht der Flaschenhals sein.

Kann mir wer einen 600-650€ Gaming PC zusammenstellen?