Mein Freund hatte gestern mit einer Prostituierten Sex und das ohne kondom und weiß nicht was er machen soll. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit für HIV?

12 Antworten

Zunächst einmal setzt eine Ansteckung mit irgendetwas (u.a. HIV) voraus, dass die Dienstleisterin selbst infiziert ist. Im Gegensatz zu anderslautenden Gerüchten ist es jedoch so, dass die allermeisten Sexworker kerngesund sind.

Da eine seriöse Prostituierte großen Wert auf die Verwendung von Kondomen legt, Dein Freund aber ohne bedient wurde, dann lässt das die Vermutung zu, dass er in den schmuddeligen Randbereichen der Branche unterwegs war - z.B. dem Drogenstrich.

Auch wenn dort das Ansteckungsrisiko höher ist, als bei einer gesetzestreu arbeitenden Prostituierten (seit 1.7.17 sind Kondome per Gesetz Pflicht!), so führt selbst der Sex mit einer infizierten Dienstleisterin nicht automatisch zu einer Ansteckung. Dazu müssen die Erreger nämlich zunächst einmal Zugang zum Blutkreislauf finden, wofür z.B. offene Wunden ein Eintrittstor sind.

Trotzdem hilft alles Rätselraten nicht weiter und Dein Freund sollte in ein paar Wochen (die meisten Tests erfordern eine Wartezeit von 4-6 Wochen) einen HIV-Test machen. Bei den meisten Gesundheitsämtern gibt es diese anonym und kostenfrei.

Solche emotionalen Achterbahnen kann man sich ersparen, wenn man zukünftig einen seriösen Club besucht, wo die Nutzung von Kondomen eine Selbstverständlichkeit ist - denn ohne schlechtes Gewissen und Angst macht Paysex erst wirklich Spaß!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Vielen Dank. Wie hoch schätzen sie die Gefahr in % 

0
@Jfftbv

Das kann man nicht in Prozent ausdrücken. Dafür gibt es zu viele Unbekannte in der Rechnung...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

1
@RFahren

Ja kann ich verstehen aber was denken Sie eher höher oder niedriger 

0
@Jfftbv

Die von einem anderen Antwortenden hier angeführten 50:50 sind jedenfalls blanker Unsinn! Das tatsächliche Risiko dürfte um den Faktor 100 niedriger liegen... .

HIER gibt es ein paar Prozentzahlen: https://gesundheit.naanoo.de/wissen/hiv-infektionsrisiko

Bei ungeschütztem Vaginalverkehr liegt das Risiko für den Mann bei 0,05% - WENN die Person infiziert IST!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

1
@RFahren

Danke weil er macht sich nur noch sorgen und heult die ganze Zeit. 

1
@Jfftbv

Also ich hab irgendwie das Gefühl , der verarscht dich. So dämlich kann man doch nicht sein. Angst vor HIV, aber dann hauptsache mal mit ner unbekannten ohne gummi . was ist denn das für ein komiker ?!

1
@LeonidB

Nein glaub nicht er ist total fertig 

0

so ein Gewäsch habe ich schon lange nicht mehr gehört - danke für den "seriösen Club" - hast Du noch nicht kapiert, das im Leben keine Garantie gibt - so einen Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen - Du müßtest eigentlich ausgeschlossen werden - paysex - ist für Abartige

1
@kundryyy

Ich fürchte bei Deiner Ausdrucksweise - von Deiner verquasten Moral mal ganz abgesehen - wirst Du demnächst ausgeschlossen...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

0

Was war den das für eine Bordsteinschwalbe,die es ohne Gummi macht ?

Geiz ist Geil...dann nimmt man was von der Resterampe und fragt dann nach Geschlechtskrankheiten ??

Übrigens gibt es nicht nur HIV sondern :

Trichomonadeninfektionen, Herpes genitalis, Pilzinfektionen der Genitalien,

Feigwarzen,Syphilis, Tripper ("Gonorrhoe"), Weicher Schanker ("Ulcus molle") und eine bestimmte Form der Chlamydieninfektion 

("Lymphogranuloma venereum") 

Dann viel Spaß !!

Da kennt sich ja einer richtig aus

0

50 : 50. Warum hat er nicht vorher darüber nachgedacht?

Dein Freund ist nicht nur sich selbst gegenüber, sondern insbesondere auch DIR gegenüber verantwortungslos. Anscheinend ist es ihm gleichgültig, ob er dich anstecken könnte oder nicht. Außerdem solltest du darüber nachdenken, dass er mit einer Prostituierten fremdgegangen ist. Oder ist dir das egal?

Wie kannst du hier eine Wahrscheinlichkeit von 50% festlegen? Die mathematische Begründung würde ich zu gerne sehen!

Außerdem ist das sowieso nur ein weiterer Troll...

3
@Jfftbv

Glaub doch den blödfug nicht. es wurde oben 0,05% genannt, WENN eine HIV hat, da, wenn überhaupt, nur eine von tausend HIV hat, ich betone, wenn überhaupt, käme das auf eine Prozentwahrscheinlichkeit von 0,00005%.

0
@LeonidB

drogensüchtige sind bei dieser angabe aber ausgeklammert. Wo war der denn. Bei Junkies wird das eher mal sein, HIV, aber Junkies arbeiten nicht in Bordellen, clubs, Laufhäusern. wo war denn der ?

1
@Jfftbv

Straße ist nicht gleich junkie ! Straßen sex verkäuferinnen sind ganz normale, brauchste mal überhaupt keine angst haben.

1
@LeonidB

Vielen dank weil er ist total am Arsch und heult nur noch und will nicht das er sich was tut

0
@LeonidB

Ich weiß nicht mehr was ich tun soll es macht mich sogar schon fertig

0
@Jfftbv

Sage dem grad daß er seine dämliche Pienzerei einstellen soll. Oder er muß halt mal in der anstalt behandelt werden.

0

Hallo, ich hatte gestern sex mit einer prostituierten natürlich mit Kondom kurz danach bin ich krank geworden sprich habe etwas Durchfall mir ist kalt Fieber?

Hallo, ich hatte gestern sex mit einer prostituierten natürlich mit Kondom kurz danach bin ich krank geworden sprich habe etwas Durchfall mir ist kalt habe etwas Fieber ist es eine Grippe oder kann es hiv sein ? Ich war vor 2 Wochen davor auch leicht erkältet. Bei mir hatten die Symptome 20 Minuten nach dem sex angefangen. Das ganze ist 24 Stunden her

...zur Frage

Hiv Wahrscheinlichkeit?

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit sich mit hiv zu infizieren ,wenn man mit jemanden Sex hat ohne Kondom und derjenige hiv positiv ist ?

...zur Frage

Sex mit einer Prostituierten

Ich hatte vor 2 Tagen Sex mit einer Prostituierten und bemerkte später das der Kondom zerissen war und ich so maximal 15sekunden ungeschützt gv hatte. Wie hoch ist es dass ich mich mit Hiv angesteckt haben könnte ?

...zur Frage

Meinungen zu FKK Club Artes Bayreuth?

Hey Leute,

Ich würde gerne einmal in meinem Leben einen FKK-Club ausprobieren und der o.g. Club wäre der nächste. Kennt sich jemand in dem Bereich aus?

Mit wie viel Geld sollte ich rechnen (außer 25€ Eintritt)?

Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

Bekommt man HIV wenn man Sex ohne Schutz mit einer macht?

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit ? 100% ? wenn sie krank ist ?

...zur Frage

Weiß nicht ob das gut war Sex mit einer prostituierten zu haben?

Hey.. also ich war vor paar Tagen in Berlin bei meinem cousin bin 16 Jahre alt und hatte halt nur 1 x Sex im Leben gehabt dann meinte mein cousin man kann Sex hier haben gegen Geld unso wollte ich am Anfang nicht sind halt dann zusammen in die Kurfürstenstraße gegangen in Berlin und hab mir das erstmal angeschaut sind circa 30 Minuten da rumgelaufen und die Frauen haben uns ganze Zeit angesprochen ob wir nicht Lust hätten hatte halt nur 20€ dabei dann hat mich eine hübsche junge Bulgarin angesprochen und meinte Sex und blasen Ausnahme bei mir 20€ weil ich bin schon hübsch aber ich Trau mich nicht wirklich Mädchen anzusprechen.. hatte halt Sex mit ihr sie hat mir ein geblasen unso.. aber ich schäme mich irgendwie.. hab aber überall Kondom benutzt. Kann man trotz Kondom HIV oder so kriegen? Kondom ist nicht gerutscht oder so auch beim blasen mit Kondom hab ich aufgepasst.. und die prostituierte hat die sich nicht strafbar gemacht ? Weil ich bin erst 16

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?