hallo, und zwar ich muss dieses bild interpretieren und analysieren meine frage ist ob ich es korrekt geschrieben habe und AIDA Krit. in meinem Text vorhanden?

- (Schule, Sprache, Englisch)

3 Antworten

This picture advertises the cleaning agent "Ajax".......In the picture one can see a small child and a man, who presumably is the father. This picture, which was taken very professionally, shows a room, where from the French windows (die Verandatür) one can see the beach. In the advertisement the child is smiling and holding a fishing rod and the man who is standing next to the boy is holding a fish and is also smiling. What drew my attention in this picture was that both the man and the boy were reflected in the mirror-like floor of this room. This shows the extent to which "Ajax" is able to clean floors. Of special interest to me were the were the pictures on the wall and the little table............this ad can easily influence people..............something is missing from this ad and to be more precise - women! After all, this advert is aimed at women......

Ich weiß nicht, ob ich das richtig mache, da ich einige Sätze ein bißchen verändert habe. Was meinst du?

Herzlichen Dank🙏

0

Gut. Dann mache ich weiter.........".These products are usually used by women/ladies and even at home my mother is the one who buys all the cleaning materials since my father professes not to know anything about such matters. I think this advertisement will be successful because it is good and will therefore influence people in buying this product..

0

Ein paar Anmerkungen:

• Der Reflektierte Fisch ist deutlich größer als das Original. Da hat ich ggf wer was mit gedacht.
  • Der Reiniger ist nicht mit roter Schrift hervorgehoben da das wohl das normale aussehen des Reinigers ist. Er steht aber prominent im Vordergrund und nirgend wo sonnst sticht rot ins Auge.
  • Warun sollte eine Frau in der werbung andere Frauen ansprechen? Warum sollten Männer nicht angesprochen werden dürfen. Auch Männer putzen. Und könnte hier nicht die assoziation sein das die wohnung auch sauber bleibt selbst wenn Frau nicht jeden moment mit dem wischer hinter den Herren hinterher rennt?
  • Was genau sagen uns die Ausflugskleidung und das Sportzubehör? Liegt da ggf die Assoziation nahe das Ajax selbst bei einem aktiven Vater Sohn duo den Boden sauber hält?

Sie haben vollkommen recht, nur ich muss nicht das Bild analysieren sondern die Werbung. Es geht hier um die Werbung.

0
@Safa01

Und die punkte oben wirken sich auf die Werbug aus.

Ein großer Fisch kann unterbewusst suggerieren da ist Mehr drinn als man denkt.

Und auch die punkte bzgl. der Sportmittel sind Werbeaussagen.

Eine Werbung ist mehr als man sieht. Es ist in vielen Fällen das was man damit assoziiert bzw. die Subtiele Nachricht.

Offensichtlich ist da ein Reinigungsmittel.

Eher versteckt ist da ein Reinigungsmittel das den Boden sauber hält obwohl die Männer im Haus eher mit Sport und anderen draußen stattfinden Aktivitäten beschäftigt sind und obwohl die Frau nicht im Bild ist und deswegen auch nicht grade geputzt haben kann.

Aus meiner sicht sind da subtiele Werbeversprechen von langanhaltender Sauberkeit, selbst bei größerem Dreck.

1

Wenn schon, dann cleansing agent oder einfach: detergent.

Ajax ist kein Hersteller (manufacturer) , sondern nur eine Marke des COLGATE-Palmolive Konzerns.

Sprachliche Korrekturen:

Eine Werbeanzeige ist nicht "an advertising", sondern an advert / an advertisement, oder kurz "an ad".

Also: Nicht * "This advertising will be successful", sondern: This advert /advertisement/ ad will be...

for example a woman ...

the two people (nicht "persons")

Dankeschön🙏

0
@Safa01

Gern geschehen.

"advertising" ist "WERBUNG" allgemein, nicht die konkrete Anzeige z.B. in der Zeitung.

0

Was möchtest Du wissen?