Hallo Und zwar habe ich eine Freundin die ist 17 und ich bin 18. Ihre Eltern haben mir gedroht mich anzuzeigen inwiefern würde das klappen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Warum Anzeigen; das kann eigtl. jeder! 

Ob die Sache auch Aussicht auf Erfolg hat - steht auf einem ganz anderen Blatt.

Verführung Minderjähriger; da wird jeder mal laut lachen - sogar der Staatsanwalt

Drohgebärde sonst nur heiße Luft ^^

Minderjährig unter 14

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MagicalMonday
31.10.2016, 12:47

Bis 14 gilt man als Kind. Bis 18 als minderjährig.

Dennoch ist daran nichts illegal.

0

da sie über 13 ist ist das wohl kein Problem solange du ihr nichts antust. sollten die Eltern natürlich sagen das du zu alt für eine Liebesbeziehung zu ihr bist geh ins Internet und druck den Gesetzestext aus. Den kannst du ihnen dan schön vor die nase halten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marinaschern
31.10.2016, 12:39

über 14* Man darf ab 14 Sex haben.

0

Die können dir gar nichts, zumindest nicht dich anzeigen, denn ihr tut nichts illegales. Gerne wird von Eltern die Androhung von Polizei oder Anzeige genutzt, um eine Drohkulisse aufzubauen. Diese Drohung ist aber völlig substanzlos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihre Eltern können dir garnichts, sie ist nicht mal minderjährig. Lasst euch nichts von ihnen verbieten. Das was ihr Vater gesagt hat, war nur um dir Angst zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Headz16
31.10.2016, 12:49

Ich denke er hat es nur gesagt da wir beide Mädchen bzw Frauen sind. Dennoch bin ich schockiert damit zu drohen oder sonstiges

1
Kommentar von Headz16
31.10.2016, 12:51

Ja das stimmt die gehören leider dazu

1

Gar nicht. Was ihr macht ist nicht illegal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was wollen die Eltern denn anzeigen? Da ist nichts Verbotenes dran.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?