Hallo und zwar habe ich das Problem das ich in Gothic 1 keine Gegenstände aufheben kann?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Steuerung war eine der Schwächen von Gothic.

Um Gegenstände aufzuheben, zu benutzen oder mit NPC zu reden, darf man sich nicht im Kampfmodus befinden (Wechsel mittels Leertaste). Dies ist daran zu erkennen dass der Held entspannt da steht, weder die Arme noch eine Waffe angehoben hält.

Anschließend visiert man das gewünschte Objekt oder die gewünschte Person an, damit deren Bezeichnung als Schriftzug eingeblendet wird. Nun die linke Maustaste gedrückt halten und nach "Vorwärts" drücken.

So werden auch Gegenstände im Inventar benutzt.

Beim Handel verhält es sich ähnlich. Gegenstände werden bei gedrückter Maustaste sowie links und rechts verlagert.

Im Kampfmodus sorgt eine gedrückte Maustaste mit in Verbindung mit den Steuerungsbefehlen für einen Vorwärshieb, Seitwertshiebe oder einen Block.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

man benötigt 2 tasten zum aufheben. aufheben gedrückt halten und dann "nach vorn laufen".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?