Hallo und zwar hab ich ne frage wenn ich marcumar einnehme und meine Tage habe und sex könnte ich davon schwanger werden und wären das schlimm?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Lies mal den Beipackzettel, der beim Marcumar dabei ist, da stehen solche Wechselwirkungen oder Nebenwirkungen alle drin. Mir wäre zwar nichts bekannt, dass Marcumar sich auf die Fruchtbarkeit auswirkt, aber ich bin auch kein Mediziner. Lies den Beipackzettel und frag vorsichtshalber mal deinen Arzt. Ich weiß zwar nicht, warum du diesen Blutverdünner brauchst, aber bedenke vielleicht auch ob der Grund (ob eine Krankheit, Herzschwäche etc.) überhaupt eine Schwangerschaft zulässt. Aber ich will nicht in deine Privatsphäre eindringen, nur so nebenbei als Hinweis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Marcumar ist ein Blutverdünnungsmittel kein Verhütungsmittel

solltest du die Pille nehmen musst du die Beipackzettel lesen und am besten sprichst du mit deinem Arzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du eine Wechselwirkung mit der Pille
befürchtest: Das kann dir dein Arzt sagen.

Ob eine Schwangerschaft schlimm wäre,
weißt du nur selbst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Marcumar ist ein blutverdünner und kein verhütungsmittel 😂
Also JA, du kannst schwanger werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?