Hallo und wie reinge ich die Laugenpumpe und den Laugenfilter bei miele w1714?

2 Antworten

Hallo mielbaer

Links unten hast du eine Klappe. Diese Klappe öffnen, dann stellst du unter den Auslauf ein flaches Gefäß und öffnest das Flusensieb ganz langsam bis Wasser ausläuft. Das Gefäß wirst du öfter ausleeren müssen. Sobald sich die Türe öffnen lässt nimmst du die Wäsche heraus weil sonst das Wasser nicht aufhört zu rinnen. Wenn kein Wasser mehr kommt dann drehst du das Flusensieb (Schwerkörperabscheider) ganz heraus und reinigst es. Dahinter kannst du zur Laugenpumpe sehen, ob dort ein Fremdkörper steckt. Bevor du das Flusensieb wieder eindrehst die Dichtungen und die Flächen wo die Dichtungen andrücken säubern. Auch das Gewinde reinigen, ich habe dazu immer eine alte Zahnbürste. Nachdem du das Sieb wieder eingeschraubt hast starte ein Waschprogramm und beobachte ob kein Wasser beim Sieb ausläuft.

Gruß HobbyTfz

An den meisten Wasch-Gerätenist unten, hinter der Sockelabdeckung oder Klappe sichtbar eine "große Schraube (c. 5 cm) zum aufdrehen, dahinter ist das Flusensieb (Filter). Vorsicht, beim Öffnen der Schraube läut Wasser aus.

Fehler F 49 und Fehler Ablauf bei Miele W6544

hallo haben seit ca.3 Jahren Miele W 6544 bisher Top zufrieden aber seit gestern Störung. Fehler Wasserablauf und bei zweitem versuch Fehler F 49 Piepen und Fehler Wasserablauf .(Pumpe angeschaut sauber und dreht einwandfrei,auch ablaufschlauch frei) bin echt ratlos, kann jemand mir Helfen !!!!!!

...zur Frage

Muss es denn immer eine Miele sein (Waschmaschine) sein?

Nachdem unsere bisherige für teueres Geld gekaufte AEG LAVAMAT mit Elektronikproblemen nur noch das Pflegewaschprogramm möchte, werden wir uns eine neue zulegen.

Weg von AEG, diesmal soll es eine werden, die nicht zickt. In der Auswahl stehen die Marken MIELE und SIEMENS. Miele finde ich sehr teuer und die Siemens ist mit mehr Ausstattung auch noch günstiger.

Was meint ihr? Muss es unbedingt eine MIELE sein? Was habt ihr?

...zur Frage

Hallo, unsere Miele Spülmaschine G 1582 zeigt andauernd Fehler 14 an. In der Gebrauchsanweisung finde ich aber keine Hinweise auf diesen Fehler. Was ist das?

...zur Frage

Miele Novotronic W 1522 (Wasserablauf fehler!)?

Ich habe eine Miele Novotronic W 1522 (waschmaschine) und ich wollte waschen aber sie ging nicht und es stand ''wasserablauf fehler''. Ich habe keine ahnung was ich tun soll. Kennt sich ihrgend jemand mit waschmaschinen aus ? Es währe sehr nett wenn jemand mir erklären könnte was das problem ist.

...zur Frage

Waschmaschine pumpe austauschen?

Hi! Hat schonmal einer die laugenpumpe an seiner waschmaschine austauschen lassen? Was habt ihr gezahlt? Ich will nicht übers Ohr gehauen werden ^^

...zur Frage

Miele Geschirrspüler zu und ablauf blinkt...

Moin, Typ Miele HG01 G643 SC-VI Problem: Zu und Ablauf blinkt. Laugenpumpe läuft, System ist gereinigt. Zulauf ist in ordnung ( neues Doppelspindelventil ) Wanne ist trocken und von vorne/ Seiten offen. Was muß ich als nächstes prüfen? Danke (auch von meiner Frau (-; )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?