Hallo und guten Abend. Wie erhalte ich beim Laden von Musik von itunes auf einen usb stick Titel UND Namen des Interpreten?

1 Antwort

Alle Infos zum Song sind in der Datei hinterlegt, in den sogenannten Tags. Der Name der Datei ist nicht relevant. Der/das Player/Computer/Autoradio/..., mit dem die Musik abgespielt werden soll, muss nur in der Lage sein, diese Tags auszulesen.

https://de.wikipedia.org/wiki/ID3-Tag

Hallo Lupulus. Danke für Deine Antwort. Allerdings habe ich mich in meiner Frage wohl falsch ausgedrückt. Also: ich habe auf meinen iTunes den Titel "Hello" von Adele, d.h. auf der linken Seite stehen die Songtitel (Hello) rechts davon sind jeweils die Interpreten in alphabetischer Reihenfolge aufgelistet (Adele).

Importiere ich nun per klick & drop HELLO auf den Stick-Ordner, so erscheint dort nur HELLO ohne Adele (oder Me and Bobby McGee OHNE die Interpretin Joplin!!)

Gruß, jokados

0
@Jokados

So hatte ich es auch verstanden.

Die ID3-Tags der Songs werden nicht im Windowsexplorer (oder am Mac im Finder) angezeigt, dort sieht man nur den nackten Dateinamen. 

Aber wenn du den Stick an einen Computer oder an ein halbwegs aktuelles Autoradio anschliesst (ich nehme an, für eins von beiden ist der Stick gedacht), sollten die Infos zu sehen sein.

Alle Tags in den Dateinamen zu packen, wäre nicht sinnvoll. Dann würde Hello bei mir nämlich heissen:

Hello - Adele - 25 - #1 von 14 - 2015 - Adele Adkins & Greg Kurstin - 5 Sterne - Pop

0

Song....von wem?

Hi, Ende der 80er gab es mal einen Song, dessen Titel und Interpret mir entfallen ist, und das nervt mich ! Das einzige, woran ich mich noch erinnern kann,ist, dass es eine Band war, der Stil so Independent und das Ganze mit einer Frauenstimme am Telefon losging, bevor der eigentliche Song begann. Die Frage sagte in etwas folgendes

"Hello, my name is Susanna(...), you remeber me, don´t you ? i used to go out with you drummer, i made his life miserable and now i start on you...oh, by the way, you can call me poison..."

Ich glaub der Song hieß auch Poison ? Hat jemand ne Idee ? Danke

...zur Frage

❌English Arbeit Kummerkasten Tanten❌?

Hallo kann mir bitte jemand helfen wir müssen in der Englisch arbeit jemand helfen als wären wir eine Kummerkasten Tante. Das ist der Text mit den Problem des Schülers : I'm very unhappy because I don't have any friends. The kids at school don't like me. I thnij it's because I'm very good at the lessons. They call me a swot (streber). But I like the lessons and I'm don't find them difficult. Also I'm a quiet fat and I'm not good at sports, so they call me other names. What can I do to find Friends?

Natürlich müssen wir auf englisch antworten:)

...zur Frage

Windows Musik Dateien benennen USB Stick

Hallo Leute, habe mal eine theoretische frage. Ich habe ca. 150 Lieder auf meinem USB Stick (natürlich legal runter geladen, nur für private Zwecke benutzt; also keine Moralapostel..).

habe die 1 2 3 benannt damit es in der reihenfolge abspielt.

Problem: hatte titel alben interpreten ncht geändert deshalb hat das radio nach interpret oder nach album abgespielt.

Frage: Wenn ich jetzt überall den Titel unter eigenschaften durch den titel ersetze wie er auch die datei heißt (01,02,03...) und alben und interpreten lösche, wird das in der reihenfolge abgespielt?

oder soll ich lieber überall das SELBE Album hinschreiben, damit das Radio so klassifiziert ? oder geht der nicht nach alben, wenn kein album da ist..

...zur Frage

Kann jemand meinen Musikgeschmack ermitteln?

Also ich weiß nicht warum, aber ich hasse viele Songs bis auf die Refrains. Nur den Refrain mag ich von Songs wie:

• Adele - Rolling in the Deep (hier gefällt mir der ganze Song)
  • Ariana Grande - Break Free
  • Jason Derulo - Whatcha say
  • Katy Perry - Firework
  • Bruno Mars - Talking to the moon
  • The Weeknd - The Hills
  • Major Lazer - Lean on
  • Carly Rae Jepsen - Call me maybe ...

Ich mag gar nichts an diesen Songs, nur den Refrain. Was ist das für eine Musikrichtung. Ich hasse es immer auf die Refrains vorzuspulen...

...zur Frage

Wie kann ich den Intervall von liedanfang bestimmen?

Hallo Im musikunterricht müssen wir das erste intervall am anfang von einem lied bestimmen... Kann mir jemand vlt sagen mit welchem intervall folgende lieder beginnen?

Hello - Adele Drag me down - 1D Photograph - Ed Sheeran

Vielen dank!

...zur Frage

Garage band mit ITunes?

Ich habe in der Garage Band App auf IOS ein neues Projekt erstellt, und dann könnte ich mein Projekt auf Itunes laden, was passiert bei diesem Vorgang. Zum Schluss musst ich noch was ausfüllen und dies war es dann, was sende ich da an Itunes, ist dies jetzt im ITunes Store?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?