Hallo und einen schönen Mittwochmittag allesamt.Welche Obstsorten verzehrt ihr am liebsten?

 - (Obst, Vitamine, Gugumo)

36 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Am liebsten

  • Mango
  • Wassermelone
  • Apfel
  • Kiwi
  • Mandarine
  • Banane

Hallo rikki11...

Danke für deine Antwort...Na dann weiterhin guten Appetit mit deiner Auswahl an Obstsorten und lasse sie Dir gut schmecken.

VG vom chazzy13((-:

3
@chazzy13

Sehr gerne 😊

Danke. Finde die auch lecker.

Welche sind deine?

Liebe Grüße

3
@rikki11

Außer Kiwi, Grapefruit, Litschis und schwarze Johannisbeeren und ein paar andere Früchte esse ich so ziemlich alles an Obst...

Zur Zeit haben wir Äpfel, Bananen, Zwetschgen, Kirschen, Birnen, Melone, Avocados, Pfirsiche und Nektarinen zuhause...

Liebe Grüße vom chazzy13((:_:))

3

Moin ihr Lieben!

Meine absoluten Favoriten sind mit Sicherheit Äpfel. Die kann ich täglich essen, ohne das es mir zu viel wird. Am liebsten habe ich die leicht säuerlichen Sorten wie Elstar oder Jonagold.

Darüber hinaus bediene ich mich bunt am (saisonalen) Angebot. Birnen, Orangen, Kiwis, helle Weintrauben und Wassermelone gibt es bei mir häufiger - Ananas, Granatapfel, Banane oder Grapefruit nur gelegentlich. Bei Beeren(ähnlichen) greife ich hauptsächlich zu Erdbeeren, Himbeeren und Johannisbeeren.

Schönen Restmittwoch noch.

Hallo Myrine...

Danke für deine Antwort..

Schöne Auswahl an Obstsorten...außer Grapefruit, die darf ich nicht.

VG vom chazzy13((-:

3

Schönen Nachmittag,

das ist immer abhängig von der Jahreszeit. Im Winter oder Frühling esse ich gerne Mandarinen, im Sommer sehr gerne saftige Früchte wie z.B. Weintrauben oder Wassermelonen. Hin und wieder auch Marillen.

Im Herbst sehr gerne Bananen.

Zwischendurch esse ich auch gerne andere Früchte wie Erdbeeren, Himbeeren oder Brombeeren. Je nachdem, wann sie gerade fertig sind.

Bei Bananen achten wir immer darauf, dass sie Fair Trade und biologisch sind. Das finde ich sehr wichtig. Genauso auch bei Mandarinen. Marillen sollten, wenn möglich, aus Österreich kommen. Da gibt es ja Anbau z.B. in der Wachau. Auch wenn die Ernte dort oft nicht so gut ist.

Bei Melonen ist das leider schwerer.

Weintrauben, Himbeeren, Erdbeeren und andere kleine Beeren kommen meistens aus dem Garten oder von Verwandten, genauso wie Äpfel oder Zwetschken. Erdbeeren "stehlen" wir auch gerne vom Feld in unserer nähe, wenn es schon geerntet ist und nur noch ein paar "Nachzügler" kommen, die sonst sowieso nicht geerntet werden würden. Es schadet somit keinem.

Äpfel an sich esse ich nicht so gerne "roh", sondern lieber als Apfelmus oder als Apfelstrudel.

Zwetschken mag ich zwar auch, aber ich bin etwas pingelig, wenn es um das Thema Würmer geht.

Mangos esse ich zwar an sich auch gerne, aber dieses Jahr nicht so intensiv. Nur hin und wieder ein Mango-Lassi.

Ich wünsche euch eine schöne Mitte der Arbeitswoche, bleibt gesund.

Hallo theaterfan1997...

Danke für deine Antwort.

Das ist immer abhängig von der Jahreszeit....bei uns auch und wenn das Obst bei uns reif ist, außer den Exoten...die bekommste ja durchgängig...

VG vom chazzy13((-:

3

Morgen,

Welche Früchte esse ich am liebsten?

  • helle Trauben mit Kernen ohne geht auch aber lieber mit
  • Pomelo
  • Beeren esse ich oft im Müsli aus der Kühltruhe
  • Bananen zum so Essen am liebsten wenn sie noch etwas grün sind
  • Nektarinen
  • Kirschen
  • Äpfel am liebsten gebacken oder irgendwie warm
  • Stachelbeere (finde ich nur nicht oft)
  • Erdbeeren frisch
  • Tomaten
  • Melone

Birnen mag ich nicht so. Ausser auf ner Pizza mit Chiccoree, Ziegenfrischkäse, Honig und Rosmarin. Super lecker.

Hallo Goofie...

Danke für deine Antwort..

Schöne Palette an Obstsorten, die Du verzehrst...

Pizzarezept liest sich interessant, vielleicht probiere ich es mal.

VG vom chazzy13((-:

3

Guten Nachmittag,

am liebsten esse ich Erdbeeren, Äpfel, Birnen und Trauben. Was ich gar nicht mag, sind Bananen und Nüsse.

Ich wünsche euch noch einen schönen Mittwoch :)

Hallo Benedikt4781v...

Danke für deine Antwort...

Passt doch deine Auswahl an Obstsorten...

VG vom chazzy13((-:

3

Was möchtest Du wissen?