Hallo und allen ein frohes Weihnachtsfest, Nebenkostenabrechnung 2014 hat der Vermieter noch nicht ausgehändigt, was ist wenn die erst am 30 o. 31.12.15 kommt ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Er hat bis 31.12.2015 Zeit sie Dir auszuhändigen. Du kannst sie dann auch im Januar beantragen bei Deinem Amt.

Kommt sie erst im neuen Jahr, dann brauchst Du nicht mehr zahlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HolgerHans
25.12.2015, 14:51

echt das geht noch im Januar 16 ? ... ich dachte echt die muss dann der Arge auch bis ende des Jahres 2015 vorliegen, mein Vermieter ist ein Stuten, (doof wie Brot) und macht so was ständig, fristen werden nicht eingehalten, Termine nicht wahrgenommen und auch nicht abgesagt, ich hatte jetzt Angst wenn die NK Abrechnung nicht vor Jahresende eingereicht wird, das die Arge die nicht anerkennt, bzw., nicht übernehmen wird, ich habe dazu aber auch nix bei der Arge lesen können oder irgendwo anders stand zu den Fristen bei der Arge dazu auch nichts, Danke schon mal Gruß und frohes Fest noch ;-)

0

normalerweise reicht das noch.

Wenn es der Arge zu spät ist, muß die sich mit dem Vermieter in Verbindung setzen, du hast ihm doch Bescheid gesagt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?