Hallo, um ein Iphone zu benutzen, muß ich mich bei Apple oder sonst wem registrieren, brauche ich zwingend die Icloud und kann ich Itunes bedenkenlos löschen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zum Aktivieren benötigst du definitiv eine AppleID ... also eine Registrierung bei Apple ...

Die iCloud muss man nicht zwingend nutzen ... allerdings kannst du dort die meisten Punkte deaktivieren. Auf die Funktion "Mein iPhone suchen" ... der "Diebstahl-Schutz" eines jeden iOS-Gerätes würde ich allerdings in der iCloud nicht verzichten wollen. Auch Kontakte oder Kalender-Einträge, sofern du noch andere Apple-Geräte nutzt ...

ITunes ... auf dem iPhone kannst du die App nicht löschen ... auf einem PC/Mac benötigst du diese - muss aber erst installiert werden ;) - wenn du eigene Musik (von CD, anderem Online-Download ...) oder Filme aufspielen möchtest. Das geht mit keinem anderen Musiktool.
Aber - meine größte Sorge war früher auch immer iTunes ... mittlerweile habe ich mich so daran gewöhnt ... dass ich es wirklich gerne nutze ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Brauchst du beides nicht wenn du es nur normal als Handy benutzen möchtest aber eine Apple ID musst du trotzdem haben da du sonst nicht ins Handy rein kommst und auch keine Apps runterladen kannst !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von leoNeune
06.07.2016, 00:19

ich seh schon, ich muß jetzt erst einmal einen Kurs belegen :-)

0

Was möchtest Du wissen?