Hallo suche eine Hunderasse?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

vielleicht meinst du ja einen belgischen Griffon. Es gibt sie als kurzhaarige und langhaarige Version. Vor allen Dingen die kurzhaarigen sehen Möpsen recht ähnlich.

Das könnte er schon fast sein. Müsste mir mal noch ein paar weitere Bild anschauen. Denke aber zu 95% ist es er 😍😍😍

0

das naheliegenste ist sicherlich ein Mops Mix, da gibt es ja schon ohne Ende Variationen von (sogenannte Designerhunde). Ansonsten ist da ja die Auswahl an Rassen eher beschränkt, wenn wuschelig war kann es auch ein Affenpinscher gewesen sein, in schwarz weiss kann es auch ein Boston Terrier gewesen sein. In Langhaarig evtl ein Pekingnese?

bekannte haben ein mix mit beagle, mops und englische Bulldogge, er hat auch ein mopsiges Aussehen und ist grösser, allerdings ist das halt keine Rasse, heisst alle können da unterschiedlich aussehen.

Möpse werden oft mit Beagle oder Jack Russel gemixt und diese Mischlinge werden dann teuer als Designer Hunde vermarktet. Der Plan war ein guter: einen frei atmenden aktiven Mops zu erschaffen. Hat leider ( wer Genetik kann dem war es vorher klar) nur knapp die Hälfte geschafft. Die andere Hälfte kann immer noch nicht atmen, quält sich aber mit dem genetischen Aktivitätsbedürfnis nun noch viel mehr

Was möchtest Du wissen?