Hallo. Suche eine Brücke zwischen Windows PC und Iphone um Tabellen zu bearbeiten und zu synchronisieren?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du könntest eine Cloud verwenden, Microsoft Office müsste es dir sogar anbieten, deine Dateien darin zu speichern. Wenn du das nicht willst: Eventuell hat dein Router eine Dateiserver-Funktion. Da kannst du dann einen USB-Stick in den Router stecken und die darauf sich befindenden Dateien innerhalb deines WLANs bearbeiten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thesicdoom
04.02.2017, 15:20

Danke erstmal für deine Idee.

Das Problem dabei liegt jetzt nur noch mit welchem Programm schreibe ich die Tabelle. Auf dem pc habe ich das kostenlose OpenOffice. Das gibt es aber nicht fürs Handy iOS. Da finde ich nur excel mobile. Die wandeln zwar die Datei gegenseitig um, aber dann klappt das synchronisieren nicht. Bräuchte also ein Programm und eine App die untereinander harmonisieren.

Excel mobile macht immer eine Kopie wenn ich sie an OpenOffice sende und das bedeutet das alle verlinkten Tabellen natürlich ihre Quellen nicht mehr finden da die Datei dann immer umbenannt wird in Kopie. Das nervt natürlich.

0

Was möchtest Du wissen?