Hallo! Suche ein Praktikum?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich hab mal ein Praktikum bei der Caritas gemacht, da hatte ich auch viel Kontakt mit anderen Menschen und es war sehr interessant :) Vllt gibt es ja in deiner Nähe eine Anlaufstelle oder du erkundigst dich bei einer Diakonie/Altenheim/Krankenhaus nach einer Praktikumsstelle!

Wenn du ein Praktikum im Kindergarten machen willst, dann mach es. Es geht schließlich um deine Interessen und nicht um die deiner Eltern. Dazu musst du nicht unbedingt im Internet schauen. Geh einfach zu dem Kindergarten in deinem Dorf und frag persönlich nach einem Praktikum. Das hab ich auch mal gemacht. 

Was du ansonsten noch für Praktika machen könntest, die mit Menschen zu tun haben wäre zum Beispiel in der Grundschule oder im Altersheim :)

Lauf zu einem Betrieb in der nähe. Frage dort jemand vor Ort. Dan sind deine Chancen sehr hoch, wen du ordentlich rüber kommst.

Also ich kann dir Kindergarten nur empfehlen ! :) ich habe dort selber eins gemacht und es war viel besser als ich es mir vorgestellt habe, denn wie viele denken besteht der job nicht nur aus spielen mit Kindern sonder viel viel mehr ! :) 

Kommentar von Saftflasche02
03.01.2016, 13:09

Nur meine Eltern finden das nicht so toll...

0
Kommentar von kitkat7
03.01.2016, 17:45

Ja aber im Grunde muss DU es wollen schließlich ist es für DEINE Zukunft eine Hilfe :)

0

Vilelleicht Kindergarten oder eine Grundschule?

Was möchtest Du wissen?