Hallo, suche Druckertreiber HP Deskjet 5440 für manuelle Installation unter Win 7 64-bit

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Finde einen PC, oder bitte jemand, dir den richtigen Treiber von der HP Homepage herunter zu laden. Dann das ganze auf einen USB Stick zu speichern. Damit könntest du dann problemlos deinen Drucker installieren.


Drucker Programm (Treiber) installieren

Zu jedem Drucker wird eine CD mitgeliefert. Wenn du die nicht hast, gehe auf die Internet Seite vom Drucker Hersteller, und schau unter Downloads oder Support. Dort findest du den richtigen Treiber. Diesen herunterladen, und speichern. (Falls für Win 7 nichts da ist, nimm den Treiber für Vista.)

Unbedingt das USB- Kabel das zum Drucker führt ausziehen. Es darf am Anfang keine Verbindung zum Drucker bestehen.

Nun kannst du die CD einschieben, oder den Treiber installieren. Irgendwann kommt Drucker mit Laptop (PC) verbinden. Jetzt zuerst den Drucker einschalten, und dann das USB Kabel anschließen. Geduldig warten, bis Fertig stellen erscheint.

Tipp 1: Bezeichne den USB- Anschluss mit etwas, damit du in Zukunft den Drucker immer hier einsteckst, und nicht jedes Mal wo anders. Tipp 2: Sollte schon ein Drucker- Programm installiert sein, deinstalliere es zuerst.

canis1 01.07.2013, 18:12

Die Drucker-CD nutzt nichts. Da gab es noch kein WIN 7. Und bei diesem Drucker für WIN 7 gibt es auch keinen Treiber, sondern nur die Installationsmöglichkeit übers Netz. Kein Download.

0
canis1 01.07.2013, 13:19

Danke für die Rückmeldung, aber bis dahin war ich schon. Problem, ich bin nur Helfer. Der Drucker steht bei einem Freund in einer anderen Stadt. Ich kann zwar übers Internet die Installation starten, aber zuletzt fehlt dann doch der anzuschließende Drucker. Ich bräuchte nur die einzelne Treiberdatei. Bei HP ist keine Hilfe zu bekommen. Ach ja, doch - für mindesten 30 € Betreuungskosten.

0
Daniel Lehner 01.07.2013, 13:26
@canis1

Lade sie doch herunter und schicke sie per E-Mail an deinen freund?

0
canis1 01.07.2013, 18:09
@Daniel Lehner

Und wie. Hatte ja geschildert, dass das ganze übers Internet läuft. Also nix mit Download. Sonst würde ich ja nicht fragen. Vielleicht noch einen anderen Tipp?

0
Daniel Lehner 01.07.2013, 18:46
@canis1

Du kannst unter den oben angegebenen Link eine Datei namens "hppiw.exe" herunter laden (2,2MB). Sende diese an deinen Freund und führe sie dann auf dessen Rechner aus.

0
canis1 02.07.2013, 13:03
@Daniel Lehner

Wie ich schon erwähnte: INTERNET... Diese Datei hppiw.exe hatte ich ja schon runtergeladen. Und dann beim Start wird gemeldet, dass jetzt eine Internetverbindung hergestellt wird. Und das ist das Problem. Brauche nach wie vor nur diese kleine eigentliche Druckertreiberdatei ohne Assistenten und sonstigen Schnick Schnack ;-)

0

Was möchtest Du wissen?