HALLO ;SUBWOOFER LEUFT ABER LAUTSPRECHER NICHT NUR DER BASS GEHT?

1 Antwort

Wie sollen wir dir mit so wenig Informationen helfen?

Welches Lautsprechersystem? Welche Soundkarten?

Wie hast du die Lautsprecher getestet, wenn sie am PC nicht funktionieren?

Lautsprecher anordnen / ausrichten?

Hallo meine lieben,

ich möchte in einem Poolhaus die Sound-Anlage korrekt einrichten. Das gebäude ist ca. 10m x 8m groß und besitzt ein gibeldach, an der höchsten stelle ist es innen ca 4m hoch.

Momentan befinden sich 2 anlagen in dem raum, eine 5.1, also in jeder Ecke (+mitte) ein kleiner Lautsprecher und ein Subwoofer oben rechts (wenn man von der vogelperspektive runter schaut) Außerdem befindet sich unten rechts (von vogelpersprektive) eine kleinere 2.1 Anlage, mit einem großen Subwoofer.

Mein Problem ist, dass sich die beiden Subwoofer "bekämpfen". Ich habe das Gefühl, dass die Klangqualität bei gleichzeitiger Nutzung extrem abnimmt. Eine alleine ist aber nicht stark genug für eine richtige Party.

Zu beachten ist, dass ich auf der gesamten linken Hälfte keine Lautsprecher auf den boden stellen kann, da dort das pool ist. Also höchstens an der Decke aufhängen.

Meine Idee wäre noch gewesen, zwei idente Auto-Anlagen mit Lautsprecher und Subwoofer zu kaufen, und diese dann zu verwenden. -Würde das funktionieren? -Kann man sagen, wie man die Lautsprecher am besten Anordnen sollte? -Gehören Subwoofer eher am Boden oder aufgehängt, also schwebend?

Danke für alle Tipps!!! Liebe Grüße, Alex

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?