Hallo studiert hier jemand Zahnmedizin (in Kiel) und kann mir sagen um wieviel Uhr frühstens der Unterricht bzw. die Vorlesung beginnt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Guck im Vorlesungsverzeichnis nach, wann die Veranstaltungen vom 1. Semester anfangen. An einigen Tagen wird das bestimmt 8 Uhr sein.

Wenn man unbedingt pendeln will und nicht umzieht, hat man halt das Problem, dass man viel früher los muss und die Züge nicht gerade so fahren, wie es für einen am besten wäre.

Ich bin am Anfang auch gependelt und würde es nicht noch mal machen, obwohl meine Zugverbindung noch relativ gut war. Stressig ist es trotzdem, man kann nicht wirklich was mit anderen unternehmen und viel Zeit zum Lernen geht auch verloren, wenn man nicht der Typ dazu ist, der das auch in einem vollen Zug kann.

22number 31.08.2015, 22:05

Muss es genau 8Uhr sein? Weiss du wie das mit der Toleranz der Dozenten ist, lassen sie 5 min Verspätung durchgehen für Pendler?

Bist du auch von HH  nach Kiel gependelt?

0
grubenschmalz 31.08.2015, 22:22
@22number

 lassen sie 5 min Verspätung durchgehen für Pendler?


Wenn das eine Vorlesung ist, ist das scheißegal. Bei einem Seminar kommst du 1x zu spät und dann wirst du rausgeworfen dauerhaft für das Semester. Du bist kein Schüler mehr, dem man alles vorkaut, sondern du bist ein erwachsener Student der für sich selber verantwortlich ist. Ein Mimimi dann bin ich zu früh an der Uni gibt es da nicht, das ist dein Problem.

0
Gehirnzellen 31.08.2015, 22:31
@22number

Meistens fangen die Veranstaltungen nicht direkt zur vollen Stunde sondern 15min später an. Bei größeren Veranstaltungen fällt es kaum auf, wenn man zu spät kommt und interessiert eigentlich auch niemanden. Bei allen Veranstaltungen, die von der Größe kleiner sind und wo man auch etwas tun muss, kommt das eher nicht so gut an.

Ich bin eine andere Strecke gependelt, das waren aber auch 50-90min Zugfahrt + Bus und Straßenbahn. Insgesamt dann etwa 2Stunden.

0
22number 01.09.2015, 17:59
@Gehirnzellen

okey vielen dank!! wurdest du auch, wie der/die es über dir es sagt, rausgeworfen bei verspätungen oder kamst du nie zu spät ?

0
Gehirnzellen 02.09.2015, 08:06

Ich kam regelmäßig etwas zu spät, da ich aber nur Vorlesungen und Übungen mit 600 Leuten hatte, war das ziemlich egal.
Wenn man wirklich immer zu spät kommt, kann es schon sein dass ein Dozent mal genervt ist und einen rauswirft. Bei meinem Studium war das aber auch später in kleineren Seminaren nicht der Fall.

0

Das wird so gut wie jeden Tag ab 8 Uhr sein. Dann musst du halt umziehen oder etwas früher an der Uni sein. Trinkst du halt noch einen Kaffee.

Jetzt kann hier einfach jemand eine Zeit reinschreiben die nicht stimmt und du würdest zu spät kommen

22number 31.08.2015, 22:08

Wollte nur ein Eindruck bekommen bzw. mich vergewissern ob der Unterricht in der Regel um 8 Uhr beginnt oder ob's 8:15 / 8:30 .. anfängt

0

Was möchtest Du wissen?