Hallo strahlt das Handy auch Strahlung aus wenn es im Flugmodus ist?

8 Antworten

Ja ein Handy strahlt immer. Und es ist immer dieselbe Strahlung. Egal ob Wlan, Bluetooth usw. Es strahlt genauso wie eine Glühbirne, ein Fernseher oder ein Radio. Diese Strahlung ist aber keineswegs schädlich. Und ich kann dir versichern, wer hier was anderes behauptet versteht gewiss nichts von Physik. Diese Strahlung ist genau wie Licht elektromagnetisch, nicht radioaktiv oder dergleichen.

vielen danke :)

0

Ja. Überall wo ein Strom Fließt oder ein elektisches Potential besteht existiert ein elektromagnetisches Feld. Ist aber scheinbar nicht so schlimm. fährst ja bestimmt auch Bahn oder Tram;)

Aber weniger oder?

0
@Leon2092002

Ja. Deine Frage war vielleicht ein bisschen unglücklich gestellt. Du meinst die Strahlung, die durch Drahtlose Kommunikation entsteht. GSM, HSDPA,LTE, Wlan, bluetooth, grps, ... weiß nicht wie Android das macht, kann mir vorstellen dass im Flugmodus entsprechende Kernelmodule deaktiviert werden. Aber die sind dann wech.

Ich denke Das Strahlenniveau ist im Flugmodus schon verträglich. Mach den auch Nachts an, weil ich nicht auf den Wecker verzichten kann. - das handy liegt dann ungefähr 1m von vom Kopf entfernt.

0

Wenn wirklich alle kabellosen schnittstellen deaktiviert sind dann strahlt es nicht... Jedoch wenn bluetooth wlan nfc usw aktiviert wird ist das auch eine Strahlung die aber deutlich geringer ist :)

Aber wenn man das Handy mit Flugmodus und ohne Internet noch in der Hosentasche hat ist die Strahlung dan gefährlich oder brauch man sich keine Sorge zu machen?

0

Warum strahlt ein Smartphone auch im Flugmodus?

Also damals war es ja so, dass man sein Handy im Krankenhaus abschalten musste, um die Geräte nicht zu stören. Dann wurde der Flugmodus/Offlinemodus eingeführt und man brauchte das Handy/Smartphone nicht mehr auszuschalten. Demnach, so dachte ich bis vor ein paar Stunden, würde das Handy oder das heutige Smartphone im Flugmodus keine Strahlen von sich geben. Im Internet fand ich aber einen Bericht, der besagt, dass der Flugmodus die Strahlung reduziert. Und wieso wird die Strahlung reduziert und nicht völlig abgeschaltet? Ein Smartphone ohne Funkverbindung ist doch in etwa ein Timer oder eine Stoppuhr und diese beiden Geräte strahlen bekanntlich nicht.

Ich hoffe, dass ihr mir sagen könnt, wieso ein Smartphone auch im Flugmodus strahlt. 🙂

...zur Frage

Strahlt ein Handy im Flugmodus?

Meine mam sagt mir immer ich soll mein Handy nicht immer so nah am Körper tragen also in der Hosentasche oder so weil ich sonst krebs kriegen kann oder mir meine Fruchtbarkeit verstrahle. Darum mache ich mein Handy, wenn ich grade kein Internet oder so brauch, in Flugmodus, weil ich mal gehört habe das es dann nicht strahlt. Stimmt das ? Also kann ich das, ohne einem hohem Risiko Iwann mal krebs oder andere bleibende Schäden zu bekommen ausgesetzt zu sein, in Meiner Hosentasche im Flugmodus lassen ? Oder strahlt es trotzdem ?

...zur Frage

iPhone Strahlung im Flugmodus?

Hallo, ich habe ein iPhone 7 Plus und folgende Frage:

Wenn ich es im Flugmodus beim Sport/laufen/Fahrrad in der Tasche habe, strahlt es dann?

Also kann ich es theoretisch im Flugmodus einstecken (in die Tasche) ohne das es strahlt?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?