Hallo, stimmt meine Skizze für das Physik-Protokoll?

...komplette Frage anzeigen  - (Physik, Elektrizität)  - (Physik, Elektrizität)

4 Antworten

Hey,

Sieht alles richtig aus. Die Amperemeter müssten erwartungsgemäß das gleiche anzeigen, wenn der Schalter den Schaltkreis schliesst.

Der einzige optische Fehler ist: Die Lampe leuchtet obwohl der Schaltkreis unterbrochen ist .;)

Ich weiß zwar nicht genau um was es geht, aber ein Voltmeter parallel zur Lampe wäre zusätzlich ganz gut, somit hast du alle wichtigen Daten zusammen.

MfG

Dantor3000 27.03.2017, 20:53

Danke für die schnelle Antwort ;)

0

Ob alles richtig ist hängt auch davon ab was man messen will, wenn du zwei mal I messen willst dann ja, auch wenn es nicht sinnvoll ist da I in der Reihenschaltung gleich bleibt, und ein Voltmeter somit mehr sinn ergibt.
Und wieso machst du es so kompliziert? Dürft ihr keinen normalen schaltplan zeichnen?

Dantor3000 27.03.2017, 21:08

Danke für die Antwort. Im Versuch ging es nur darum, dass der Strom vom Verbraucher nicht verbraucht wird und das ist die Skizze zum Versuchsaufbau, einen Schaltplan habe ich in der Durchführung. :)

0

Von beiden Amperemetern sind die Leitungen falsch herum angeschlossen. Zudem ist das zweite doch unnötig. Und drittens sind beides die gleichen Bilder und beide falsch herum.

Tut mir leid, dass die Bilder verkehrt sind.

PWolff 27.03.2017, 21:15

Wenn man draufklickt und sie in einem neuen Browsertab angezeigt werden, sind sie wieder richtig herum.

Anscheinend hat man der von gutefrage.net verwendeten Engine inzwischen beigebracht, die Bilder um 180° statt um 90° zu drehen. In gewissem Sinn ist das ein Fortschritt - es kümmert sich jemand und hat sogar die richtige Stellschraube gefunden.

(Falls es nicht nur dieses Bild ist, das um 180° gedreht wird)

0

Was möchtest Du wissen?