Hallo, stimmt es wirklich, daß wenn man z.B. Bilder von seiner Festplatte gelöscht hat, diese wieder herstellen kann und wie geht das?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Geht alles. Es gibt bestimmte Firmen die dir selbst aus ner mit nem Hammer zerschlagenen und danach verbrannten Festplatte 80-100% deiner Daten wiederherstellen können.

Deswegen, falls etwas weg sein soll am Besten mit dem Tool "DBAN" und dessen Funktion "autonuke" einmal die komplette Festplatte sicher löschen, bevor man sie zum Beispiel weggibt oder verkauft oder ähnliches.

DBAN sei natürlich hier nur als Beispiel gennant. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange diese Bereiche auf der Festplatte noch lesbar sind und nicht durch andere Werte überschrieben wurden können gelöschte Dokumente wiederhergestellt werden.

Gibt sogar kostenlose Programme, die das können. Habe aber noch keines davon selbst benutzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?