Hallo, stimmt es, daß wenn man z.B. ein KFZ in Hamburg zuläßt und in Bayern wohnt, dieses Nummernschild auf Dauer behalten darf.?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du in Hamburg wohnst kannst du dein Auto auch nur in Hamburg zulassen. Wenn du dann nach Bayern ziehst, kannst du dein HH-Kennzeichen für das jetzige Auto auch dort behalten.

Kaufst du dir in Bayern dann mal ein anderes Auto, ist das HH-Kennzeichen weg und du bekommst ein neues aus deinem Landkreis.

nein das gilt immer noch sprich du mußt neues Kennzeichen beantragen ausser du hast in bisheriger Heimat deinen Hauptwohnsitz

newcomer 13.08.2016, 18:53

anscheinend bin ich mit meiner Aussage nicht nehr aktuell. Ja du darfst dein Kennzeichen behalten

1

Ja wurde es. Du darfst es behalten

Ja, da gibt es eine Änderung, dass man sein  "altes" Schild mitnehmen darf.

Vielleicht kriegst Du noch genauere Antworten.

Was möchtest Du wissen?