Hallo stimmt es das man nach eine Ausbildung bei Aldi oder Lidl wirklich nur 1300 Euro netto bekommt??

7 Antworten

Eine Aussage über das NETTO zu treffen ist totaler Blödsinn. Brutto sagt etwas aus wenn man die Monatsarbeitsstunden kennt. Sonst kann man nicht sagen "nur 1300 € netto". 

Da spielen die Arbeitsstunden mit rein, Freibeträge, Geldwerte Leistungen, Steuerklasse etc.

Warum sollte man dort viel Geld verdienen? Du bist dann schlichtweg ein Verkäufer. Das war - ohne Wertung (!) - schon immer unterste Schublade, was Verdienen anging.

Ich wollte eigentlich Einzelhandelskaufmann werden gibt es da einen unter

0
@Mertcani1128

Da gibt es denselben Unterschied wie zwischen "Gefängnis" und -Knast- oder zwischen "Auto" und -Schlitten- oder "Fahrrad" und -Drahtesel- merkst Du was?

0
@Mertcani1128

@Mertcani1128: ja, es gibt einen Unterschied zwischen Verkäufer und Einzelhandelskaufmann. Die Ausbildung zum Verkäufer ist 2 Jahre und Schwerpunkt auf Verkauf/ Kunden und der Job wird später schlechter bezahlt als der andere. Denn da lernt man zusätzlich kaufmännisches Wissen, Rechnungswesen etc, dauert 3 Jahre und die Karrierechancen sind besser.

0

Was man NETTO raus bekommt, ist doch sehr unterschiedlich, je nach Steuerklasse.

Das Gehalt wird Brutto bezahlt. 

Ist das Gehalt nach der Ausbildung bei Aldi oder Lidl niedrig ( Einzelhandel)?

Hallo ich hab folgendes Problem ich würde gerne eine Ausbildung als Einzelhandelskaufmann bei Aldi oder Lidl anfangen aber meine Mutter meinte das ich später dann Arbeitslos werden weil sie keine übernehmen und das Gehalt soll nur so ca 900 Euro netto sein . Ich hab der aber gesagt das Gehalt nach der Ausbildung ist überdurchschnittlich gut damit sie mich unterstützt . Im Internet finde ich leider nix wie das Gehalt nach der Ausbildung ist weiß es jemand? Ps bin 15

...zur Frage

Eine Ausbildung als Verkäufer überhaupt Sinnvoll?

Ist eine Ausbildung überhaupt Sinnvoll ich meine die Verdienen 1200€ Netto dass kann man auch ohne Ausbildung verdienen und wirklich schwer in den Einzelhandel zu kommen ist es denke ich später auch nicht wirklich oder ? Dafür braucht man doch keine Ausbildung dann kann man doch direkt ohne Ausbildung arbeiten gehen verdient dann seine 1200-1300€ Netto und wenn man Nachtschicht hat bestimmt seine 1400-1500€ Netto ist doch besser als sowas oder seh ich das falsch ?

...zur Frage

Verdienen ein Industriekaufmann und eine Verwaltungafachangestellte nach der Ausbildung ungefähr gleich viel wie ein Einzelhandelskaufmann bei Aldi oder Lidl?

Wenn ja wäre das nicht ein Bissen unfair ?

...zur Frage

Meint ihr eine Ausbildung bei Aldi oder Lidl ( Einzelhandelskaufmann) wäre für mich das richtige? ( unten )?

Also ich hasse es den ganzen Tag vorm Tisch zu sitzen ich hasse papierkram . Ich will mich bewegen und kann auch anpacken . Aber meine größte Angst ist das ich nach einer Ausbildung bei Aldi oder Lidl Arbeitloswerde jemand hat zu mir gesagt danach wird man immer arbeitslos stimmt das ? Und hat man auch genug Freizeit?

...zur Frage

Stimmt es wirklich das man bei Aldi oder bei Lidl nach Ausbildung nur ein netto Gehalt von 900 Euro bekommt ist das Wirklich so wenig? Hat jemand Erfahrung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?