Hallo Spagetti komische angaben Kalorien?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

100g ungekochte Spaghetti (nur Teig) haben diese 400kcal.
Bei den 100g gekochten Spaghetti (Teig und Wasser) mit den 155kcal musst du beachten, dass diese mit Wasser vollgesogen sind. Und Wasser hat ja keine Kalorien.

Nudeln nehmen beim Kochen Wasser auf, dadurch erhöht sich das Volumen und somit das Gewicht.

100 Gramm des Trockenproduktes haben fast 400 kcal.

100 Gramm der fertig gekochten Nudeln haben dementsprechend weniger Kalorien, wegen des Wassers.

Falls die gegebenen Antworten nicht ausreichen:

1 Spaghetti trocken hat gleich viele Kalorien wie 1 Spaghetti gekocht.

Aber das gekochte Spaghetti wiegt mehr, da es sich mit Wasser vollgesogen hat.

Deswegen sind die Kalorien pro Gramm geringer.

Wichtig sind die Kalorien der ungekochten Pasta, da sich da die Menge genau abwiegen lässt.