Hallo. Soll was von Erdkunde erklären.

1 Antwort

Weil die meisten Flüsse in Gebirgen entspringen, dort großes Gefälle und Fließgeschwindigkeit haben und sich einschneiden (erodieren).Im Unterlauf fleßen sie (oft) durch Flachland, langsame Fließgeschwindigkeit, Ablagerung der mitgeführten Sedimente (Geröll, Sand, Schlamm). Das ist aber nur der "Regelfall" - es gibt auch Ausnahmen.

Woran erknett man Fliesrichtung Ursprung und Mündung eines Flusses in einer Karte

Wir haben in Erdkunde gerade Flüsse und sollen herrausfinden wo man in einer Karte herrausfinden kann wie die fliesrichtung des flusses ist und waran man den Ursprung und die Mündungen des Flusses erkennt ich finde da aber irgentiwe nichts kann mir jem helfen ??

...zur Frage

Modell der demographischen entwicklung?

was ist das Modell der demograpfischen Entwicklung? hat es etw mit den versch. Wachstumsraten Tabellen (Pyramide, urne, pilz) zu tun?

PS: wir machen es gerade in Geographie im zusammenhang mit dem bevölkerungswachstum falls das nicht klar ist.

danke für antworten :)

...zur Frage

Wofür sind Detroit und Windsor bekannt, und wie werden sie in Filmen dargestellt, und liegen beide am Eriesee?

Also, ich meine wirklich, wie die beiden Städte in Filmen dargestellt werden, und wie ihr sie in Filmen auch beschreiben würdet.

...zur Frage

Österreich karte mit flüssen

Hey Leute ein Kollege von mir sucht für seinen sohn ne österreich karte mit den Flüssen die auch beschriftet sind damit er endlich mal zum lernen anfängt. ein link wäre ideal danke für alle hilfen

...zur Frage

Topographie (stumme Karte)?

Hey, ich war für 3 Wochen krankheitsbedingt Daheim und habe viel Schulstoff verpasst. Für eine Geographie Prüfung müssen wir das Thema „Topographie (stumme Karte)“ können. Ich war ja nicht da und habe die Erklärung dazu nicht. Weiss jemand was das ist? Gegoogelt hab ich schon, finde aber nichts hilfreiches oder checke es einfach nicht. Klassenkameraden kann ich nicht fragen, da mein Handy kaputt ist.Danke für alle Antworten :)

...zur Frage

Wo ist der wärmste ort auf der Erde?

Kann mir jemand sagen wo der Heissetste Ort auf der Erde ist es muss kein Land oder Stardt sein einfach ein ort. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?